Beitragvon ilwise » 08.07.2003 10:43
@sir-mic
dass da wohl was nicht stimmt dürfte jedem klar sein!
Mein Lösungsansatz beruht zwar in 1. Instanz auch darauf, alle Leitungen und Schläuche zu überprüfen, ob sie denn auch tatsächlich richtig angeschlossen sind. ausschließen würde ich diesen Fehler nur, wenn du daran nichts geändert hast und die Maschine diesen Fehler auch davor nicht produziert hat.
2. Könnte es sein, dass bei dir eine Leitung verstopft ist? Es wäre ja auch denkbar, dass das Öl aus dem Behälter nicht schnell genug nach unten gelangt.
3. Wenn du den Peilstab rausnimmst, entsteht dann bei laufendem Motor ein Überdruck, der ungewöhnlich ist?
Ich würde mal den ganzen Ölkram abbauen und gründlich reinigen. Dabei ist auf Verschleiss an den Ölpumpen zu achten. Filter usw. tauschen und alles wieder korrekt zusammenbauen. Den vom Vam. diagnostizierten defekt an den Kolbenringen würde ich ausschließen, es sei denn der Motor läuft total besch... und mit zu wenig Leistung. Außerdem hat es mit deinem Überdruckproblem sehr wenig zu tun, denn der kolben pumpt bestimmt keine nennenswerte Ölmenge in den Behälter und aus dem Auspuff entweichen schwarze oder blaue Wolken.
...."oft sind es nur die kleinigkeiten, die einen zum Rasen bringen ...."
;D
Rainer