Ich düse regelmässig nach Verona von Sonthofen Allgäu aus.
Erst Vorgestern bin ich wieder zurück gekommen aus Italien.
Da bin ich Pässe gefahren, die erst seit 2 Jahren geteert sind oder wirklich nur so breit sind das ein Auto mit ach und Krach durchkommt. Einfach nur Geil. Bei 2650 Meter stottert allerdings der Vergasermotor

)
Fotos von der Tour sind auf meiner Internetseite ab Heute Nacht zu sehen.
www.hans1.de
Unter den TDM-Fotos kann man Sie ansehen.Jedoch ohne Komentare.
Die Route ist wie folgt:
Startpunkt 87527 Sonthofen
Oberjochpass ( Achtung Zivilstreifen auf hellblauer Triumph mit Seitenkoffern und/oder einer grauen BMW mit Seitenkoffern und eingebauten Kameras, die Schwe....) Es herrscht absolutes Überholverbot auf dem gesamten Pass!!! Unbedingt einhalten!!!Ich spreche aus Erfahrung..........
Grenzübergang Österreich Tannheimer Tal ( Billiger Sprit 2 KM nach der Grenze)
Gaichtpass
im Lechtal rechts ab bis Hantenjoch
Am Ende des Hantenjochs in Imst nach Landeck abbiegen
In Landeck zum Finstermünz-Paß abbiegen ( am Inn entlang)
Reschenpass
In Ma'lles (oder Mals) Richtung Schweiz / Sankt Maria abbiegen. (billige Tankstelle !!!)
In Sankt Maria den Umbrailpass ( 2505Mtr ) nehmen. ACHTUNG !!! Davon sind etwa 8 KM fester Schotter bergauf. Aber mit jeder Maschine befahrbar.
Rechts das Stilfserjoch bis B'ormio.
dort dann den Passo di Gavia (2652 Mtr) etwa 52 KM nur Kurven.GIGANTISCH!!!!
Kaum Autos und oft nur so breit wie ein Auto.
In Ponte di Legno links ab Richtung 'Edolo
In 'Edolo (etwas doof beschildert) nach Breno ( in Breno Tanken!!!)
In Breno Richtung Lago di Idro oder Bagolino abbiegen. Die Strecke heist Passo di Croce Dominii
Am Lago di Idro entlang bis die Abzweigung nach SALO am Lago di Garda kommt.
In Salo ( SS572) nach DESENZANO del Garda fahren.
Dort würde ich dann auf einen Campingplatz am Gardasee gehen. Da gibt es genügend

) Dann hat man immerhin knapp 450 KM nur Pässe ohne Maut hinter sich gebracht.Knappe 6 Stunden ohne Pause mit Gepäck.
Am nächsten Morgen Richtung Verona über Peschiera del Garda auf der SS11
In Verona Richtung ROVIGO / LEGNAGO auf der SS434. Wenn man sich in Verona verfährt dann immer Richtung Tangenziale Sud halten. Ist aber alles super ausgeschildert.
Bis Rovigo ist es eine 2 Spurige Super Strada, etwa 80 KM.
(In der Nähe von Legnago habe ich ein Jahr lang gelebt und gearbeitet)
In Rovigo Richtung ADRIA aus der SS443.
Von Adria aus Richtung ROSOLINA. Das ist eine gigantisch schöne Allee bis fast ans Meer.
Wenn man Plantschen möchte am besten nach Rosolina Mare ( 15KM einfach)
Sandstrand und ein paar nette Lokale gibt es dort. Das ist Rimini für Italiener mit kleinem Geldbeutel.
Wenn nicht, dann rechts abbiegen Richtung Contarina / M'esola auf der SS309 oder E55 Ab hier geht es entlang auf der Strada Adriatica über Ravenna/ Rimmini bis Ancona
Diese Strecke ist definitiv bis Ancona ohne Maut oder Gebühren. Die Strecke ist leicht in 2 Tagen zu schaffen (bis Rimini hab ich das schon gemacht!!!). Mit Pausen , Essen gehen usw. einen halben Tag mehr einrechen. Aber an der Küste gibt es viele Campingplätze.
Hans alias 666
--
Alles unter 100PS sind Mopeds