DesiWeb schrieb:
> > Mann muss ich bescheuert sein, wenn ich solche Fragen stellen
> muss...
> > 8)
>
> Also, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ;D
Am MT03 hättest Du Dir alles genau anschauen können, inklusive wie man eine solche Anlage an der 900er verbaut :p Aber irgendwie haben wir baide auf der Tour nicht mehr dran gedacht.
> Ich würde also mindestens das Basic Plus Gerät brauchen, denn dort
> ist noch eine Funk-Schnittstelle (PMR und/oder LPD) dabei. Das Basic
> ist einfach *nur* für die interne Komminikation und das will ich ja
> nicht.... Will mich ja mit der Aussenwelt verständigen
Wenn Du wirklich keinen Wert auf interne Kommunikation legst, sprich die Gegensprechanlage nicht brauchst, dann wirf mal einen Blick auf die Baehr Capo. Das ist eine Anlage mit integriertem Funkgerät. Auf den ersten Blick erscheint die teurer als eine Basic Plus mit externem Funkgerät. Aber bei der Basic Plus mußt Du Dir zusätzlich noch die Anschlußkabel und die PTT-Taste für das Funkgerät dazu kaufen. Die Kabel sind schweineteuer, sind aber von außerordentlich guter Qualität. Beispielpreisrechnung:
Baehr Basic Plus 349,00
Anschlußkabel Funkgerät 22,90
PTT-Taste 45,50
----------
417,40 EUR
======
Dazu kommt dann noch das Funkgerät, in Deinem Fall also noch einmal knapp 100 EUR. Sind summa summarum Knapp 520 EUR für Sprechanlage mit Funk.
Die Baehr Capo hingegen kostet lediglich 450 EUR inklusive allen Kabeln und Funkgerät. Hat auch den Vorteil, daß Du Dir eine coole Außenantenne ans Mopped legen kannst
Eine weitere Alternative als Alleinfahrer wäre die Baehr Sono. Im Grunde genommen ist diese Anlage ähnlich wie die Basic, nur mit dem Unterschied, daß keine Sozia angeschlossen werden kann. Diese Anlage kostet 300 EUR, hat aber auch sämtliche Kabel mit dabei. Sprich man muß sich nur noch das Funkgerät dazu kaufen, anschließen und schon ist man fertig, um mit der Welt zu kommunizieren.
Wie gesagt, das wären Alternativen, wenn Du keine interne gegensprechanlage brauchst.
Gruß,
Michael
--
TDM900 "Cassandra" 14,7 Mm
GPS 12 | Baehr Vario mit PMR | McCoi | TDMF#213 |
MMM