Über Diebstahlsicherungen

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Alex-TDM4EVER

Beitragvon Alex-TDM4EVER » 26.05.2002 23:41

Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie Ihr Euer Schätzchen gegen Diebstahl schütz. Unterwegs zu Hause...
Ich habe an meiner ein XENA-Bremsscheiben-Alarm-Schloß.

http://www.idfactor.com/deutsch/home/default.htm

Finde ich eigentlich ganz praktisch. Vor allem wegen der Größe ("Kleine")
Das mit dem Alarm nicht unbedingt wegen dem Dieb sondern, daß ich es so garantiert nicht vergesse vor der Fahrt zu entfernen. Allerdings habe ich schon gehört daß solche Schließzylinder sehr leicht zu knacken sind.
Jetzt bin ich auf Eure Schutzmaßnahmen :sword: gespannt,
und natürlich was Ihr von dem Xena haltet.

Alex
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

Teneremicha

Beitragvon Teneremicha » 27.05.2002 06:22

Hallo Alex
Ich habe ebenfalls das Xena.Zum einen ist meiner meinung nach der Abschreckfaktor höher als bei einem normalen Schloß und zum anderen soll es tatsächlich schon Biker gegeben haben die ihr Schloß beim anfahren noch in der Bremsscheibe hatten.X( :shock2: X(
Da hoffe ich doch schützt das Xena ordentlich vor. Auserdem passt es unter die Sitzbank und ist viel leichter als eine Kette oder ein Bügelschloß.
Und wenn es doch passiert,habe ich ja noch die Teilkasko. Aber ich hoffe für den Dieb das ersich nicht von mir erwischen lässt.
Vieleicht kann man für solche Fälle dann BADBEA anheuern!;D :))
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 3MM

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 27.05.2002 07:55

Hi Leute,
das mit den Schlössern ist Geschmackssache, aber ich habe vor ein paar Jahren mal die Info bekommen, das wenn man sein Mopped so sichert, der Dieb die Kiste zerlegt weil er das Schloss nicht gesehen hat, oder vor Frust hinschmeisst, dann steht man mit seinem Schaden alleine da. Das Zahlt keine Versicherung (Vandalismus). Diebstahl wird aber bezahlt.
Weiß jemand ob das heute auch noch so ist?

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 16Mm
TDMF#2

goodguy_dd

Beitragvon goodguy_dd » 27.05.2002 07:57

> ...zum anderen soll es tatsächlich schon Biker gegeben haben die ihr Schloß beim
> anfahren noch in der Bremsscheibe hatten....
...hm, das gehört zu den finstersten kapiteln meiner motorrad-ära! nicht nur das ich mir dabei die bremsscheibe versaut habe, nein es gab noch ca. 10 zeuginnen und meine freundin hat mir auch noch "eine verpasst" - peinlicher geht's fast nicht!!!

naja, danach war aber sicher das das schloß keinen aufhält der wirklich interesse an der maschine hat. meiner meinung nach kann man sich vor dem "terminklau" selbst mit bester technik nicht schützen - wer das ding wirklich haben will, der bekommt's auch.
für's normale "tagesgeschäft" vertraue ich allerdings auf einen alarmanlage von softline (mit wfs) und/oder einem neuen ;) bremsscheibenschloß!
und wenn's wirklich mal geklappt hat, dann hoffe ich nur das meine tdm in gute hände kommt und erst wiedergefunden wird NACHDEM die vericherung gezahlt hat...

torsten - 4tx

alex70

Beitragvon alex70 » 27.05.2002 12:22

Grias Di

Alex-TDM4EVER schrieb:
> Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie Ihr Euer Schätzchen
> gegen Diebstahl schütz.
Mittels einer guten Vollkasko und einer Alarmanlage.

> Ich habe an meiner ein XENA-Bremsscheiben-Alarm-Schloß.
Ich mittlerweile nicht mehr, ich bin dreimal auf der Pfeiffn gelegen und durfte dreimal eine neue Bremsscheibe erstehen, obwohl die 'alte' fast noch neu war :/

> Das mit dem Alarm nicht unbedingt wegen dem Dieb sondern, daß ich es
> so garantiert nicht vergesse vor der Fahrt zu entfernen. Allerdings
> habe ich schon gehört daß solche Schließzylinder sehr leicht zu
> knacken sind.
Mein letztes Schloss war ein solches (eh ein Xena), der Alarm ging los, als ich bereits auf der Go lag und da der Stift, der durch die Scheibe gesteckt wird verbogen war, konnt ich das Schloss ned entfernen, d.h. ich lag auf der Go, das Schloss schrie während ich fluchte, das Schloss schrie während ich das Moped (damals noch die AT) aufhob, das Schloss schrie, während ich auf den ARBÖ(=ADAC in .de) wartete, ca. 45 Min. - die Batterien waren neu. Das ganze latürnich in der Badesaison, während eines strahlenden Tages, wo dutzende Leute von und zum Bad und zur Donauinsel pilgerten :(.
Zur Sicherheit - als der ARBÖ dann da war, nahm der Mech ein normales Eisensägeblatt, sägte den Kolben leicht an und erledigte den Rest mittels eines Schraubenziehers und eines Hammers.

> Jetzt bin ich auf Eure Schutzmaßnahmen :sword: gespannt,
> und natürlich was Ihr von dem Xena haltet.
>
> Alex

Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 - 01 "Nasty 666"
Kawasaki KLE 500 - 94 "Stripped Rat"
PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6

goodguy_dd

Beitragvon goodguy_dd » 27.05.2002 20:31

hallo alex,

so leid wie's mir für dich und deine at tut, so froh bin ich ich nicht der einzige trottel bin... hättest du das schloß am hinterrad gehabt (so wie ich), dann wäre das ding sofort zerflogen...

torsten - 4tx

Albrecht

Beitragvon Albrecht » 28.05.2002 20:36

Hall Zusammen,

Ich hatte ein ganz anderes XENA Syndrom. Als ich es das letzte Mal eingesetzt hatte, fing es an zu ticken wie eine Bombe um zwar auch recht laut. Und es hört auch nach dem Öffnen nicht mehr auf. Ich vermute, das war der Hinweis auf fast leere Batterien. Also auf zu Prolo und neue kaufen. 6 Knopfzellen = 15 T€ = Ihr könnt mich mal. Seit dem fahre ich ohne Schlo0. Ist billiger. Da ich in der Tiefgarage parke und mein Bock selten nachts irgendwo draußen steht, habe ich nur geringen Bedarf.

Gruß, Albrecht

Jens

Beitragvon Jens » 28.05.2002 21:10

So,
jetzt muß ich auch mal ran.

Ich habe mir damals für meine XJ nen Schloß für Italien besorgt.
Haben wir dann aber nur einmal, als die Kiste für 2 Tage stand, benutzt.

Meißt haben wir Helm, Tankrucksack am Mopped gelassen und der Schlüssel steckte.

Die XJ habe ich mit dem Lenkradschloß vielleicht ein Dutzend mal abgeschlossen, ansonsten stand die immer so rum.
Wenn sie jemanden störte hätte er sie wegschieben können.

Die TDM habe ich auch schon mal abgeschlossen...
glaube ich...

Da war sogar nochn Bremsscheibenschloß dabei, ob das funzt weiß ich aber nicht.

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 44Mm
Und ´89 Opel Kadett Caravan mit 215Mm
TDMF#7

PS: wußtet ihr schon
das der Leuchtkäfer heiratet?
und Werner Vater wird?
Zuletzt geändert von Jens am 28.05.2002 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Alex-TDM4EVER

Beitragvon Alex-TDM4EVER » 28.05.2002 22:56

Jens schrieb:
> Die TDM habe ich auch schon mal abgeschlossen...
> glaube ich...

> :hasi: :hasi:
> Ciao
> Jens

Hallo Jens , Glückwunsch zur niedrigen Kriminalitätsrate in Gelsenkirchen :))
Alex
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

Logotu

Beitragvon Logotu » 22.01.2003 08:13

*lol*

Ich bin gerade beim Suchen auf diesen Thread gestoßen.

@Alex: Geile Schilderung. Vor allem weiss ich zu genau, was du meinst. Mein Schloß schreit zwar nicht, aber mir passierte es vor dem Krapfenwaldlbad. Hübsche Mädels pilgern an dir vorbei und du fluchst wie ein Wilder während du die Maschine aufstellst. Gottseidank fahre ich nie gleich Vollgas an und so war das Schloss und die Bremsscheibe noch heile.

@Derto_dd:
Ich bin mir sicher, dass du nicht der einzige Trottel bist ;D

Meine Maschine wird nach einem Vandalismusschaden ab kommender Saison von einer MA-2 Alarmanlage bewacht. Genaueres findet ihr auch hier.

lG

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

scubathomas

Beitragvon scubathomas » 23.01.2003 13:49

Hi,

wir sind letztes jahr im july mit 4 mopeds durch ganz italien runter bis nach calabrien und wieder zurück. meine 97er tdm war das älteste moped, mein kumpel hat seine hornet gerade eingefahren. wir waren immer auf campingplätzen und hatten extra ne teilkasko abgeschlossen. hätten wir uns sparen können, wir hätten genauso gut die schlüssel stecken lassen können. fazit: wenn du nirgends länger als 1-2 nächte bleibst, ist auch das moped am nächsten tag noch da, auch in süditalien. übrigens, südlich der toscana halbieren sich alle preise, der wein ist doppelt so gut und es gibt keine touristen mehr, haben genau ein fahrzeug mit nicht-italienischem kennzeichen gesehen. kann den trip bedenkenlos empfehlen, auch ohne teilkasko und bremsscheibenschloss.

thomas

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“