Hi,
ich fahre seit knapp 3 Jahren mit den H&B Journey Koffern
H&B Homepage
Funktionalität : Perfekt, ein Schlüssel System, auch für evtuelles Topcase
Aerodyn : Noch keine Probleme gehabt
Breite : Maße 50x30x29
Regen : Absolut Dicht
Träger/Aussehen : Aussehen mit Koffern ist OK. Auf
meiner HP sollten sich genug Bilder finden lassen. Ohne Koffer stört mich der Träger ein bischen. Ist aber wahrscheinlich bei allen Systemen so. Es gibt von MO-Tech/Quick-Lock ein geiles System, bei dem der Träger blitzschnell abgenommen werden kann. Es bleiben nur ein paar kleine Haken am Mopped. Ist aber nicht billig (Oft bei ebay zu sehen).
Zum Anbau des Trägers muß der Heckflügel entfernt werden
Stabilität : Auch nach zwei Umfallern (links wie rechts) auf die Koffer, hat sich nichts verzogen und alles passt noch einwandfrei.
Preis/Leistung : Hmmm, hmmm, hmmm, also das ganze hat mich incl. Träger und Koffer ca. 500 Euronen gekostet. Ist schon etwas happig. Aber es kommt drauf an, was es einem wert ist. Ich habe den Kauf noch nicht bereut und hoffe, das die Dinger noch 10 Jahre halten.
Bei evtl. (aber total unwahrscheinlichem) Wechsel des Moppeds können die Koffer wieder verwendet werden. Nur der Träger müßte neu gekauft werden. H&B macht quasi für alle Moppeds Trägersysteme. Das relativiert den Preis etwas. Deshalb Preis/Leistung für mich OK.
Im Motorrad gab's mal 'nen Vergleichstest. Da waren die Koffer glaube ich Testsieger
So, hope this helps
Ciao
Reiner
--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "
Das
Gerät", 44 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*