Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Moderatoren: Paul, Fun-biker

hasenkai
Registriert: 30.05.2003 22:23

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon hasenkai » 16.06.2003 23:42

Hallo zusammen,
könnte mir jemand bitte einige Fotos von o. g. Teilen zuschicken, insbesondere v. d.Heckansicht.
Bin am überlegen, ob ich das Koffersystem überhaupt montiere, siehr das nicht zu ausladend aus.
Gruß Kai:hasi:

manta
Registriert: 19.05.2003 08:36

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon manta » 17.06.2003 07:53

Hallo Kai,

Bilder des Anbaus findest Du hier.

Ich hab sie auch montieren lassen (war beim Kauf dabei). Ohne Koffer sieht die Halterung zwar etwas bescheiden aus, aber es gibt häßlichere.

Ansonsten bin ich mit den Dingern recht zufrieden, da ich sie nur ranmache, wenn ich Sie auch unbedingt brauche.

Gruß
Markus

--
No fear!!
Face Your fears live your Dreams

Tom900
Registriert: 14.05.2003 17:45

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon Tom900 » 17.06.2003 09:15

Hallo Kai,

was ist das fürn Monsterteil!

Wenn Du die Koffer nicht ständig braucht dann sieh dir das mal an,
http://www.mo-tech.de/pack_system/quick ... 3a26de39e1

Träger und Koffer sind schneller dran als Du die Koffer aus der Garage holen kannst,
und halten auch noch!

Ich fahre die Hepco Junior 30 Liter Koffer.

Wenn Du zum Hubraumtreff gekommen wärst hättest Du dir das bei meiner ansehen können!

Gruß Thomas

Rainer
Registriert: 27.06.2002 14:40

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon Rainer » 17.06.2003 09:37

Hallo Kai,

schicke mir Deine eMail-Adresse (meine ist im Profil zu finden), dann kann ich Dir einen Scan der Rückansicht schicken. Es handelt sich um das Foto eines Vorführers.

Ich hätte übrigens diese Koffer zum halben Preis bekommen können, da ein TDM-900-Käufer ein bereits vorhandenes Koffersystem behalten wollte.

Mehrere Punkte sprachen bei mir dagegen.

Die Halterung war mit dem bereits montierten Topcaseträger von Hepco & Becker nicht kompatibel. Zudem sieht die Halterung ohne auch nicht eleganter aus als andere.

Die Oberfläche der Koffer ist extrem empfindlich gegen Kratzer.

Irgendwie hatte ich zum Befestigungsmechanismus kein Urvertrauen :))

So bin ich auch mit den Seitenkoffern bei Hepco & Becker gelandet. Mit den großen 40-L-Koffern (Junior II) ist die TDM zwar auch nicht viel schmaler als mit den Originalkoffern, aber man hat ja auch die Option der 30-L-Koffer.


Gruß

Rainer

jersch
Registriert: 31.03.2003 15:05

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon jersch » 20.06.2003 16:17

Hallo Kai
An meiner neuen TDM 9oo habe ich vor 3Wochen 2 Seitenkoffer von Krauser montiert(K4)-hatte keine Probleme beim montieren-der Befestigungsbügel von Krauser bleibt zwar ohne Koffer am Motorrad dran;(nicht wie bei H&B),stört mich persöhnlich aber nicht-ich kann Dir aber leider noch kein Photo schicken
Liebe Grüsse aus Luxemburg
jersch:look:

WolfgangL
Registriert: 30.07.2002 15:43

Fotos Yamaha Seitenkoffer 900er

Beitragvon WolfgangL » 25.06.2003 09:50

Hallo,

auch ich habe mich fuer den Krauser K4 entschieden, die Wings sehen auch ohne Koffer ganz ordentlich aus, und man muss nicht die Blinker mit so ner komischen Verlaengerung versetzen. War gerade im Bayrischen Wald, Tschechien und Elbsandsteingebirge damit und Koffer sind soweit Wasserdicht (hat nur mal kurz geregnet - echter Regentest steht also noch aus) und praktisch in der Handhabung.

Leider wird da Mopped aber auch recht breit mit den Koffern, aber kleinere als die K4 gibt es leider nicht.
Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangL am 25.06.2003 09:52, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast