ilwise schrieb:
> Hi Darkman,
>
>
>
DARKMAN schrieb:
> > hi rainer
> >
> > also an meinen vergasern is nichts gemacht, kein dyno, kein
> schweizer
> > und auch kein anderer, verbrauch 4,9 - 5,6 liter auf 100km!!
> > und natürlich haben auch die orginalen ab und an mal eine, sagen
> wir
> > charackterschwäche, was die nadel bzw nadeldüsen angeht, aber
> > trotzdem springt sie ohne choke an!
> >
> dann hat dir ein guter Mech bei einer Inspektion eine super
> Einstellung hingefrickelt, dein Verbrauch ist dafür klasse. Das mit
> dem Choke ist stark Fahrzeugabhängig, ich denke meine springt auch
> ohne Choke an, aber so losfahren is nich, da hab ich einen Springbock
> unter mir.
>
AH JETZT KOMMEN WIR DER SACHE NÄHER :rolleyes: DU SAGTEST DEINE SPRINGT OHNE CHOKE NICHT AN!!! RICHTIG IST SIE SPRINGT AN MAN KANN ABER NUR SEHR RUPPIG DAMIT LOSFAHREN; WAS BEI MEINER NATÜRLICH GENAUSO IST!!!!
ZUM THEMA MECH JA ICH HALTE SEHR VIEL AUF MEINE WERKSTATT IN DIESEM FALL UND SIE HABEN MICH NOCH NIE NICHT ENTTÄUSCHT!!!
>
> > vergaser wurden vor 3000km neu eingestellt und die ventile
> ebenfalls,
> > wobei an den ventilen kann das eh nicht liegen, sonst würde sie
> ja
> > nur mit ganz viel gas anspringen, wenn diese verstellt wären!
> >
> wenn die Ventile zu eng sind springt sie schlechter an und verliert
> Leistung, wenn sie zu weit sind dann klappern sie. Die
> Vergasereinstellung hat hier einen wesentlichen Einfluss drauf, wenn
> du zu mager fährst dann wird die Mühle wesentlich heisser.
>
SO IST ES UND SIE SPRINGT NUR MIT GASUNTERSTÜTZUNG AN
> > noch mal auf den dyno zu kommen wie gesagt ich kann dir nur
> > unabhängige meinungen sagen, selber probiert hab ich ihn bis
> jetzt
> > nicht. alle die ich von meinen mechanikern gefragt habe,
> teilweise
> > selbst rennen fahrend, haben mir das gleiche gesagt, LASS DIE
> FINGER
> > DAVON des taugt nix! wenn du was an den vergasern machen willst
> kauf
> > die TDMR Vergaser das is wenigstens was richtiges und
> fuktioniert
> > dann auch gescheit!
> >
> wie schon beschrieben ist meine TDM per Dyno mit etlichen Versuchen
> auf dem Prüfstand eingestellt worden. Die Mehrleistung ist nicht nur
> auf dem Papier, sondern überdeutlich beim Fahren zu spüren.
>
WÜRDE MICH ECHT MAL INTERESSIEREN WIE SICH DAS ANFÜHLT RAINER DIE EIGENEN MEINUNG IST MEIST DIE BESTE WENN MAN DIE MÖGLICHKEIT HAT SICH EINE ZU BILDEN ODER????
> > Was die Nadeln angeht, sorry ich bin nur Maschinenbautechniker,
> aber
> > verschleisst nich Alu schneller als Messing weil es weicher
> ist???
T.T.
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