Nageln im Standgas

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Mandip

Nageln im Standgas

Beitragvon Mandip » 05.06.2003 18:41

Hallo zusammen,

ich hät da mal ne Frage.

Ich hab ne 900'er BJ 09/2002 und jetzt 3900 km drauf. Mein Problem (und das nervt mich) ist, daß mein M-chen im warmen Zustand im Standgas (meines Erachtens) ziemlich laut nagelt. Hab schon manchmal das Gefühl ein altes Dieselauto sei leiser.
Ich hab das Problem schon beim einfahren bemerkt und meine Werkstatt bei der 1000 km Inspektion danach gefragt. Damals hieß es nur, daß das völlig normal sei.
Nun meine Frage:
Ist das bei Euch genauso oder nur bei mir?

Vielen Dank für eure Hilfe

Holger

Markus0104

Nageln im Standgas

Beitragvon Markus0104 » 09.06.2003 16:04

Hallo Holger,

ich fahre auch eine TDM 900 und kann Dich beruhigen: Das ist wohl wirklich normal. Ich habe das Problem auch und habe dazu in diesem Forum in der gleichen Rubrik unter "Motorklappern beim Heissstart" ein Thema eröffnet. Lies Dir das doch mal durch, dort sind einige Erklärungsversuche. Wie gesagt, bei mir tritt das hauptsächlich beim erneuten Start des heissen Motors vor. Wenn der Motor kalt ist, dann ist es kaum zu hören. Nachdem ich auch viele YAMAHA Händler befragt habe und auch das Öl gewechselt habe, finde ich mich jetzt zunächst damit ab. In zwei Wochen habe ich ebi einem Händler eine Garantie-Ventilspielkontrolle veranlasst, vielleicht bin ich danach schlauer.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gute Fahrt!

Markus

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“