Was für Klamotten, wenn es richtig heiss ist???

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

bombadur

Beitragvon bombadur » 02.06.2003 17:39

Hallo Forum,

wenn es über 30 Grad ist, ist es in meiner Lederhose nicht mehr auszuhalten !!! ?( ?(

Habt Ihr da eine Empfehlung. Ich habe bei Hein Gericke die Tuareg Sommerhose anprobiert. Sie ist schön leicht und kühl, aber bringt die auch was, oder gibt es was besseres zu einen angemessenen Preis ?( ?( ?(

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Oliver
--
--------------------------------
-TDM´98-Silber-Schwarz--Hannover--
--------------------------------

Patrick

Beitragvon Patrick » 02.06.2003 19:13

Bei Louis gibt es zur Zeit eine "Jeans" aus Cordura von Vanucci. Sie hat Taschen für Knie- und Hüftprotektoren und kostet 125 Euronen.

Hab mir das gute Stück vor kurzem gekauft. Im Berliner Stadtverkehr hat das Ding seinen Test bestanden. Die Hose ist weder wasser- noch winddicht. Das heisst, Du Spürst den Fahrtwind auf der Haut. :)

Einzig negativ zu bemerken ist, dass die Hose schwarz ist. Bei Ampelstopps spürst Du die Sonne deutlich. Aber nach ein paar Metern Fahrerei ist alles wieder gut. :D

Gruß

Patrick
--
Neugierig? - www.rielo.de

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 02.06.2003 21:32

Hallo!

Ein Kumpel hat den Airventanzug von Polo. Da haste vollen Durchzug. Is auch billiger als die Tuaregkollektion. Schau mal bei www.polo-motorrad.de nach. Polo hat noch mehr "Leichtwäsche" im Angebot.

Ciao aus der Wetterau

Andreas

cpt_nemo

Beitragvon cpt_nemo » 02.06.2003 21:33

Hallo,

ich hatte auch mal eine Cordura Hose (nicht wasser und winddicht, leichte Protectoren) war sehr angenehm zu fahren, hat allerdings dem Rollsplitt nicht standgehalten Ergenbnis: => Loch im Knie 8 Wochen Schmerzen, seither vertraue ich auf Leder.

Also bei einer Cordurahose würde ich auf doppelte Lagen im Knie und Hüftbereich sowie auf gute Protectoren achten.
Aber wie gesagt der Tragekomfort war klasse.

Nemo:dance2:

Fraggle

Beitragvon Fraggle » 02.06.2003 22:11

bombadur schrieb:
> Hallo Forum,

Hi Oliver,

> Habt Ihr da eine Empfehlung.

hast du's mal mit langer Funktions-Unterwäsche versucht? Ich trage seit Jahren zumindest eine lange Unterhose aus Tactel unter dem Leder. Es wird zwar nicht wirklich kühler, fühlt sich aber trotzdem deutlich angenehmer an.

Und nebenbei ist's auch noch im Falle eines Unfalls ein zusätzlicher Schutz für die Haut. Da das Futter der Hose nicht mit der Haut zusammenklebt, kann's auch keine fiesen Risswunden geben.

Ich habe gute Erfahrung mit den Sachen von Köhler gemacht, sieh mal unter http://www.koehler-trikotagen.de/ nach.

Ich trage allerdings grundsätzlich Leder beim Motorrad fahren. Solange es noch keine Textilfasern gibt, die wirklich mit Leder mithalten können, gibt's für mich da auch keinen Grund umzusteigen.

> Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

hth

> Gruss
> Oliver

Ciao, Thomas

--
Thomas Erkes rrr#82
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
-- Terry Pratchett in "Eric"

Bergtedeem

Beitragvon Bergtedeem » 02.06.2003 22:44

hi leute!

kann gut mitreden - wir in innsbruck haben seit wochen den hitzetest (35 grad...)

@thomas: bin voll bei dir - schaut zwar beim ausziehen immer a bissele komisch aus, wenn man die lange unterhose anhat :)) aber auf der andern seite ist die auch leichter zu waschen, wie das leder.

@alle: leder kann durch nichts ersetzt werden

werde den hitzetest am woe in den dolomiten fortsetzen......

dieter
Dieter
:drink:
--
Das größte Glück der Erde
is ne tdm und viele Berge

(frei nach truderik)

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 03.06.2003 07:35

Hi Leute,
Patrick schrieb:
> Bei Louis gibt es zur Zeit eine "Jeans" aus Cordura von
> Vanucci. Sie hat Taschen für Knie- und Hüftprotektoren und kostet 125
> Euronen.

Eine ähnliche "Jeans" habe ich von HG nur das diese noch ein dünnes Futter besitzt. Leider ist sie aber nicht wirklich angenehm fahrbar, und ich nehm sie nur für den Weg zum Job, wo ich meist ne Jeans drunterhab. Ansonsten ist die Voyager 3 Hose von HG,
wenn man das Witerfutter rausnimt ;D angenehm zu tragen.

Meine Frau schwört allerdings auch auf den Funktionsunterwäschetrick beim Moppedfahren, was sich bisher auch bei den aktuellen Temperaturen bewährt hat.

JMSenf

Gruß
Hartmut

--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 32Mm
TDMF#2

Volker

Beitragvon Volker » 03.06.2003 08:20

bombadur schrieb:
> Hallo Forum,

Hallo Oliver

> wenn es über 30 Grad ist, ist es in meiner Lederhose nicht mehr auszuhalten !!! ?( ?(
Symptom ist auch mir bekannt *kochindenklamtottenvormichhin*

> Habt Ihr da eine Empfehlung.
Wie gestern wieder mal gesehen: teurer Helm, T-Shirt, Bermudashorts, Sandalen 8o
Andere mit 'ner tollen Lederkombi aber ohne Handschuhe *kopfschüttel*
Nee, jetzt mal ernsthaft: in einem der letzten Motorradfahrer oder Tourenfahrer war ein Test von wüstentemperaturgeeigneten Klamotten aus Textil bzw. gelochten Lederkombis.
Gut und teuer war der BMW-Airflow, nur sieht der IMHO be...scheiden aus. Ich schaue mal, ob ich den Artikel wiederfinde und eine Scan in den Datenbereich stelle.

> Gruss
> Oliver

Gruss aus dem Nord(west)en
Volker
--
[c=#FF0000][comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - [c=#400040]vdvc#1[/c]
TDMF#200
Zuletzt geändert von Volker am 03.06.2003 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 06.06.2003 22:57

hallo
ich trage Lederkombi mit microfase-unterwäsche oder Aldi-Fahrradunterwäsche
gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2
www.gert-rie.de.vu

Karlo

Beitragvon Karlo » 06.06.2003 23:29

Hi Folks its Hot

wollte mir Heute auch abhilfe schaffen und endlich eine ordentliche air combi besorgen. Leider ohne erfolg. Bei HG habe ich drei modelle anprobiert am besten gefiel mir der Hein Gericke Air war leider in meiner größe complett ausverkauft. der TRG summer ist auch nicht schlecht leider fällt die Hose am Bund recht klein aus oder war das etwa mein Bauch? nee.

Bei Polo hatten sie eine Air Vantage oder so ähnlich leider lief da einer mit der letzten Jacke zur Tür raus als ich reinkam die Hose war aber ganz net obwohl sie fast ein bischen zu eng anliegt. Der Pharao light war mir zu steif im Material der Maxwell? Summer macht einen ganz guten eindruck war mir aber wieder zu Schwer.

Bei Louis hab ich diverse Jeans und jeans like zeug an alles nix gescheites. Die Probiker air Jacke war ganz gut doch leider gibt es keine passende Hose und keine verbindungs möglichkeit zur selbigen.

And the search goes on :(
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

Zurück zu „Bekleidung & Helme“