Moderator: Überholi
2005er, 62500km, 2 Vorbesitzer, stand ca 3 Monate beim Händler. Pickerl wurde im Juli ohne Mängel gemacht.
Genauso werd ich es auch machen.Maexchen hat geschrieben: ↑17.11.2024 16:51Hatte das Phänomen mal bei einer Yamaha XZ 550. (allerdings Vergasermodell)
Bis ca. 3.000 / 4.000 U/min fast keine Leistung, aber dann![]()
Hat den Prüfer in der HU auch überrascht.![]()
Es stellt sich heraus, dass eine nicht angesteuerteKlappe im Ansaugtrakt fehlte.
Nach dem Ersetzen, normale Leistungsfaltung.
Vielleicht mal Tank ab, Luftfilter ab, Benzinflasche dran und testen.
Aber Du hast ja Garantie, also den Händler nerven, bis das Problem behoben oder das Fahrzeug zurückgenommen wurde.
Nicht vertrösten lassen![]()
Heute Vormittag vom Händler abgeholt.Frbbn hat geschrieben: ↑18.11.2024 18:56Motorkontrollleuchte ist ja vermutlich nicht an, sonst hättest du das erwähnt.
Die nicht angesteuerte Klappe vom Kollegen der XZ 550 erinnert mich an die Luftfilterklappe (Stichwort: Knipstuning), die ja zwischen 3500 und 4000/min öffnet und schließt. Ich hab keine Theorie dazu was sein könnte, aber vielleicht hat das ja jemand anders![]()
Gruß, Thomas
Und, spann uns nicht auf die Folter.Burli hat geschrieben: Immerhin einer der größten Händler und Werkstätten im Salzkammergut. Der darf sich nicht zu oft eine schlechte Nachrede erlauben.
Sobald ich Bescheid weiß werde ich berichtenMaexchen hat geschrieben: ↑20.11.2024 13:51Und, spann uns nicht auf die Folter.Burli hat geschrieben: Immerhin einer der größten Händler und Werkstätten im Salzkammergut. Der darf sich nicht zu oft eine schlechte Nachrede erlauben.
Läuft und zieht gut oder saugut?
Interessant wäre auch zu wissen, woran es gelegen hat.
Wat? Schon zwei Tage und noch nicht "angegast"?Steindesigner hat geschrieben:Die Abholung ist doch erst 2 Tage her Max
die ist in Fahrtrichtung vorne an der Einspritzleiste (Drosselklappen) angeschraubt. es gehen da dünne Wasserschläuche hin.Andreas66 hat geschrieben: ↑15.11.2024 00:58Hallo Überholi,
mich würde interessieren wo beim Einspritzer die Kaltstarteinrichtung sitzen soll und was mann machen kann. Habe nämlich das kleine Problem ,das meine eigendlich meistens auch erst ab 3000 richtig gut läuft, besonders bei niedrigen Temperaturen.
Gruß Andreas
Burli hat geschrieben: ↑18.11.2024 20:40Heute Vormittag vom Händler abgeholt.Frbbn hat geschrieben: ↑18.11.2024 18:56Motorkontrollleuchte ist ja vermutlich nicht an, sonst hättest du das erwähnt.
Die nicht angesteuerte Klappe vom Kollegen der XZ 550 erinnert mich an die Luftfilterklappe (Stichwort: Knipstuning), die ja zwischen 3500 und 4000/min öffnet und schließt. Ich hab keine Theorie dazu was sein könnte, aber vielleicht hat das ja jemand anders![]()
Gruß, Thomas
War auch etwas sauer weil ein Motorrad ohne ordentliche Überprüfung verkauft wurde.
Es wurde mir versichert ein ordentliches Motorrad zurück geliefert zu bekommen.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste