Bei meiner TDM rasselt etwas ab ca. 3000 Umdrehungen deutlich hörbar, das bestand bereite seit dem Kauf vor 5000km jedoch wurde es durch den laufen GPR Auspuff ordentlich übertönt. Jetzt habe ich eine Sebring 2 in 1 Anlage drauf damit hört man das rasseln deutlich vor allem zwischen 3000-4000 Umdrehungen. Kurze Infos zum Motorrad: TDM von 1999, 52.000 km. Als ich sie mit 45.000 gekauft habe war die historische nicht ganz bekannt weshalb ich erstmals in einem Meisterbetrieb das Ventilspiel und den Vergaser einstellen ließ. Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Bremse entlüften, Kupplung tauschen etc mach ich selbst aber beim Motor habe ich leider Angst etwas falsch zu machen
. Hört sicher an als ob die Steuerkette gelängt wäre? Die Werkstatt hat die Steuerkette ausgebaut und die Werte befinden sich innerhalb der Toleranz, der Kettenspanner verrichtet auch seine Dienste. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Nach 5 minuten Fahrt wenn der Motor warm wird hört man es deutlich. Laut werkstatt soll das Motorrad allerdings normal klingen. Vielleicht hilft ich mir auch nur etwas ein? Anbei der YouTube Link:https://youtube.com/shorts/AbBleiETUB4