moin Jochen,
tut mir leid..und nein..ich habe leider kein Foto gemacht .
Wobei ich mich frage...warum eigentlich nicht...fotografiere doch sonst alles.
Was ich aber sagen kann.... So wie deine Nadel sahen die nicht aus.
Deine Nadel erinnert mich eher an die Stage 2 (3) aus meinem XTZ Vergaser ( wie 3vd)
Diese Stufe hinter der Spitze fehlte da gänzlich
Sie sahen eher ähnlich aus wie die Orginal-Nadeln....(sieheFoto)... nur ca. 8mm länger und dabei schlank zulaufend ohne wirklich erkennbare Stufe.
Diese hatte ich zuerst auch auf die, (von Dyno)empfohlene dritte Kerbe gesetzt und mit der beiliegenden 144 Hauptdüse verbaut....was aber zum überfetten im unteren Teillastbereich führte...im oberen Teillast Bereich magerte sie dann völlig ab und es knallte nur noch (was man auch deutlich auf dem AFR Anzeige sehen konnte. Habe die Nadel dann tiefer gehängt ( 2te Kerbe) und die Hauptdüse immer größer gewählt, ...von 144, 147,5, 150, 155 und schließlich auf 160. Jetzt lief sie eigentlich, wie sie sollte. Heute war ich auf einem Prüfstand, um jetzt sicher zu sein, was die Abstimmung betrifft. Ich ändere die Hauptdüse jetzt noch auf 162,5, weil sich herausstellte, dass sie bei Vollast (wie Autobahnfahrt...Schieber ganz auf) zum abmagern neigte bzw. die beste Leistung, bei hoher Drehzahl, noch nicht brachte. und so alte Motoren sich im fetteren Bereich wohler fühlen...und länger halten.
Aber zurück zur Nadel ( Teillast ) Die hängt jetzt schon mal gut..... hänge auch gerne das Prüfstandergebniss mit dran ( Leistung wurde direkt am Hinterrad ohne Kompensation aufgezeichnet... nur für die, welche sich über die NUR 68PS wundern

...
uuups... viel Geschreibe für deine kurze Frage...sorry
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.