Erweiterte Inspektion

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bikecamper
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Erweiterte Inspektion

Beitragvon Bikecamper » 17.02.2023 22:26

Hi allerseits,
Ich habe mir eine 1999 TDM 850 gekauft. Zustand nach allem, was ich bis jetzt weiß, ganz ok.
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen:
Das Teil hat 88000 km.
Hat einer einen Tipp, für Dynojet in die Vergaser, Steuerkette tauschen und Ventile einstellen?
In der Gegend um Mannheim…
Und kann mir jemand erklären, wie ich dieses verdammte weiße Kabel zerstörungsfrei aus dem Stecker am Steuergerät raus kriege?

Danke im Voraus!

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Überholi » 17.02.2023 23:53

Bikecamper hat geschrieben:
17.02.2023 22:26
Hi allerseits,
Ich habe mir eine 1999 TDM 850 gekauft. Zustand nach allem, was ich bis jetzt weiß, ganz ok.
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen:
Das Teil hat 88000 km.
Hat einer einen Tipp, für Dynojet in die Vergaser, Steuerkette tauschen und Ventile einstellen?
In der Gegend um Mannheim…
Und kann mir jemand erklären, wie ich dieses verdammte weiße Kabel zerstörungsfrei aus dem Stecker am Steuergerät raus kriege?

Danke im Voraus!
ist es die mit Digitaler km anzeige?
dann kann man dynojet stage 1 rein machen.

am besten auch die Nadeldüsen neu machen (lassen die sind gepresst. )

beim Kabel gibt es extra Ausdrücker für die Stecker. - abzwicken geht auch und der Stecker bleibt dicht.

ich wüsste wen hier in Landshut ;) :lol: bei dir dürfte jedoch der Jürgen Kimmel aka scandalo näher sein.

Bikecamper
Registriert: 17.01.2023 08:00

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Bikecamper » 18.02.2023 05:25

Danke Überholi,
Ja, Tacho ist mit digitaler Anzeige.
Ich hab den Dynojet Kit schon gefunden. Es gibt ja Dynojet Kits, da sind leichtere Schieber drin, damit die schneller auf machen. Auf den Bildern bei Dynojet sind die Schieber für die älteren Modelle drauf, aber nicht auf denen für 1999 - 2001. Weiß jemand was über den Lieferumfang des Stage I Kits? Und kann jemand eine Bedüsung empfehlen?
Steuerkette wollte ich nicht selbst machen, wäre also ein Job gegen Geld. In der Nähe von Mannheim. (Scandalo hat eine Postleitzahl 3xxx, das sind mindestens 200 km).
Und weil man dann die Vergaser sowieso auf dem Tisch liegen hat, bietet es sich an, sich die auch gründlich anzusehen….

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Überholi » 18.02.2023 16:16

beim Kit sind 2 Nadeln spezielle, und 4 Düsen dabei.
soweit ich das noch weiß einen für original Auspuff und einen für nachrüst.

Tenereman
Registriert: 28.03.2003 19:22

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Tenereman » 19.02.2023 19:45

Bei Dynojet sind nie Schieber dabei und die dynojets brauchen auch eine saubere Abstimmung, wenn du denkst reinmachen und gut ist dann bist du etwas sehr optimistisch.

Bikecamper
Registriert: 17.01.2023 08:00

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Bikecamper » 19.02.2023 23:51

Guten Abend Tenereman,
Nein, ist mir schon klar, dass man dir abstimmen muss. Die Frage ist nur, wie viele Versuche man braucht. Wenn hier alle mit dem Serienauspuff und dem Kit eine 165er Hauptdüse haben und die Nadel auf 3 hängt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das bei mir auch funktioniert und man auf dem Prüfstand nur einen Versuch braucht…
Bislang ist Serienzustand. Hat kein Leistungsloch, könnte aber etwas mehr Drehmoment haben…

Ah: ich hab noch eine Harley, da war bei dem Dynojet Kit ein leichter Schieber und die Feder dafür dabei.

Tenereman
Registriert: 28.03.2003 19:22

Re: Erweiterte Inspektion

Beitragvon Tenereman » 21.02.2023 18:42

Ich hab damals die Super Tenere mit TDM Motor auf der Autobahn auf Topspeed also Hauptdüse abgestimmt. Danach an der Nadelposition gespielt.


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