Sie hat 90.000 km gelaufen. Letzer service war bei knapp 90.000 2014 . Da wurden Ventile usw eingestellt.Seit dem stand sie beim Vorbesitzer weil sie Probleme mit dem Vergaser hatte . Habe ich alles schon behoben.
Nun zu meinem Problem , habe die Ölwannendichtung getauscht da sie etwas Inkontinent war.
Habe die alte Dichtung sauber ab gemacht neue drauf und darauf geachtet das die drei O Ringe und die Hülsen korrekt sitzen beim montierten.
So alles zusammengebaut Öl rein, gestartet, alles gut soweit , Filter hat sich sein Öl genommen was er braucht.
Danach nochmal Ölstand kontrolliert, alles super.
Auch am Zylinderkopf kam Öl an.
Habe sie dann synchronisiert und etwas laufen lassen , aufeinmal höre ein metallisches klackern Mal da Mal weg.
Habe sie daraufhin aus gemacht und den Ölstand kontrolliert, und musste mit Entsetzen feststellen das der Ölstand unter minimal war.
Wo ist das Öl hin ?
Habe dann das Öl nochmal abgelassen und da kamen die kompletten knappen Vier Liter raus.
Ölpumpe demontiert ,sieht alles in Ordnung aus.
Ölwanne nochmal ab , O Ringe und Hüllsen sitzen wo sie sollen.
An was kann es liegen das das ganze Öl im Motor gepumpt wurde, aber nicht mehr hoch in den Tank ?

Und vorallem was war das für ein geklapper als sie lief ?
Bin ratlos.
Grüße Buncher