Tut er, einwandfrei. Auch nach mehreren versuchen!
Moderator: Überholi
Das hört sich gut an, dann werde ich es auch mit Kettenrädern dran versuchen
Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.treckerfahrer hat geschrieben: ↑18.03.2021 17:16
Sehr richtig!
Aber auch beim Ausbau des Spanners zuerst die Feder herausnehmen und erst dann abbauen.
Dann bleibt der Spanner in der richtigen Länge und man kann den Arbeitsweg beurteilen.
Schraubst Du den mit der Feder ab, fährt er aus, und sieht dann immer so aus wie auf
Deinem geposteten Bild.
Nicht dass Du dann umsonst eine Kette kaufst.
Tatsächlich habe ich auch eins zuhause, dass hat mir schon ein paar mal gut geholfen (Ist übrigens auf Englisch).
Abteilung HALT !Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
korrekttreckerfahrer hat geschrieben: ↑18.03.2021 17:16
Sehr richtig!
Aber auch beim Ausbau des Spanners zuerst die Feder herausnehmen und erst dann abbauen.
Dann bleibt der Spanner in der richtigen Länge und man kann den Arbeitsweg beurteilen.
Schraubst Du den mit der Feder ab, fährt er aus, und sieht dann immer so aus wie auf
Deinem geposteten Bild.
Nicht dass Du dann umsonst eine Kette kaufst.
bitte nicht.Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
Ahaaa, die Ölpumpen kann ich gerne versuchen aus zu bauen...dass hört sich machbar an.Tenereman hat geschrieben: ↑18.03.2021 22:25Abteilung HALT !Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Den Motor musst nicht auseinanderbauen, nur den Ölpumpendeckel runter und die zwei Ölpumpen raus, das ist kein Drama.
Wie eine trennbare Steuerkette robust sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen !
Ich bekomme schon immer mit Sekundärketten Clipschlösseln so meine Bedenken.
Egal wo... Eine Kette mit Schloss würde, ich wenn's irgendwie geht, niemals einsetzen. Immer geschlossen ab Werk.Deutscherluca hat geschrieben: ↑19.03.2021 16:39Also meinst du lieber die Steuerkette mit Schloss zurück schicken und dafür eine geschlossene bestellen?
Ich denke auch dass das möglich wäre, kann mich aber nicht mit dem Risiko anfreunden dass mir die Schrauben eines Tages durchdrehen. Daher weiche ich doch lieber aus auf eine alternatieve zum guten alten Kreuzkopf.
Bei meiner 3VD war es dasselbe. Lag an einem abvibrierten Unterdruckschlauch am Ansaugflansch. Da hat sie dann Falschluft gezogen.Boberle123 hat geschrieben: ↑01.11.2022 07:15Hallo und guten Morgen,
mich hätte mal brennend interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Hintergrund… meine TDM mach genau die gleichen Zicken.., genau wie auf dem einen Video zu sehen ist, auf dem linken Zylinder.
Ich hatte die TDM letztes Jahr beim Spezialisten im Neusser Hafen ( unter anderem Ventile und Vergaser einstellen )alles war bestens… sprang gut an und lief seidenweich. Bin die letzten Wochen nicht viel gefahren und wollte dann eine Bewegungsfahrt machen und da war es… knallt und ruckelt im Leerlauf und Teillast. Choke leicht gezogen läuft sie ruhig und rund. Gleiches gilt wenn man beim fahren etwas stärker beschleunigt, alles OK, schön Druck, wie es sein soll. Leerlaufdüse linker Vergaser alles fein und sauber, Tausch der Kerzen und Stecker bringt nichts, Fehler bleibt links.
Na ja, mal sehen … werde heute mal schauen, bin halt kein TDM Spezialist… aber mittlerweile Liebhaber. Hatte mir das Moped nur wegen dem Beiwagen zugelegt… Parallel Schwenker, Toro Sidebike.. Cool…
Vielleicht hat jemand ein Tipp wo die Mopeds mit den Symptomen ihre Problemzonen haben. Ich tippe mal auf Falschluft..
Sollte jemand eine Tipp haben… wäre cool..dafür schon jetzt besten Dank und beste Grüße aus Dortmund.
Robert
Deutscherluca hat geschrieben: ↑02.02.2021 23:53
Und zwar is mein Problem:
Wenn die Maschine kalt ist, startet sie mit Choke einwandfrei. Doch sobald sie auch nur annähernd richtung Betriebstemperatur kommt wird die Gasannahme eine Katastrophe. Auch im Leerlauf ruckelt es dann ordentlich.
Erst uber 3400 Umdrehungen läuft die maschine vernünftig. Dazu kommt dass man, wenn man Tank und Luftfilter abnimmt Explosionen im Vergaser sieht. Da mache ich mir schon ein wenig sorgen was da los sein kann![]()
Ich habe euch dass ganze mal even auf YouTube hochgeladen, https://www.youtube.com/watch?v=mx--DguLrtc
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste