Moderator: Überholi
mach nen durchsichtigen Schlauch an den Ablass. nach oben gebeugt...MZaktivist hat geschrieben: ↑13.05.2022 09:14Hallo,
Vergaser hatte ich auseinander, gereinigt und neuen Dichtsatz drin.
Schwimmer muss ich noch einstellen.
Da der ganze Kram ja ziemlich verbaut im Rahmen sitzt hatte ich mir schon überlegt eine Hilfskonstruktion zu bauen um die
Schwimmer außerhalb vom Motorrad zu justieren.
Kann mir evtl. jemand sagen wie groß der Neigungswinkel ist, sonst messe ich mir den selber aus.
E-Spritpumpe wär auch noch eine Idee, was gibt es da für Empfehlungen?
Gruß
Ralf
aus welcher maschine ?MZaktivist hat geschrieben: ↑10.06.2022 08:57Hallo,
nochmal eine kurze Rückmeldung zu meiner TDM.
Ich habe eine Feder für den Gasschieber aus einem anderen Vergaser verbaut.
Damit gehen die Schieber jetzt gleichmäßiger auf und die Kiste läuft.
Bin gestern ca. 200 Km gefahren, macht Spaß.
Gruß
Ralf
Hallo Jungs,MZaktivist hat geschrieben: ↑31.05.2022 12:14Hallo,
nochmal kleine Rückmeldung, Schwimmerstand habe ich mit Schläuchen dran im Motorrad kontrolliert. Hat bis auf die Fummelei mit den Ablassschrauben gut geklappt.
Luftfilterkasten ist wieder drauf und die Kiste läuft. Gasannahme ist im Stand jetzt schon viel besser als vorher. Eine Synchro muss ich noch machen.
Wie kommt man an die Gemischschrauben vernünftig heran?
Gruß
Ralf
Zum Vergasereinstellen bei der 3VD baue ich immer den Batteriekasten mit dem Metall aus und mache den Batteriekasten ohne Metall auf der rechten Seite am Rahmen aussen mit Spanner fest. Die Kabel von der Batterie sind so lange das die Batterie angeschlossen werden kann. Die Relais nehme ich vom Gestell und lasse sie runterhängen.Tenereman hat geschrieben: ↑31.05.2022 22:15Ich tue mir auch immer schwer damit, eine Möglichkeit ist ohne batterie und ohne Batteriekasten, wobei das dauert fast noch länger wie wenn du die Vergaser ziehst .
Das ander ist ein Winkelschraubendreher mit Gelenk, kostet etwa 30 Euro und dann habe ich auf der Kupplungsseite den Motorträger gelöst, der Tipp kam mal von Red, da kommt man dann etwas besser dran, auch nicht super und bequem aber zum Drehen, fummeln, Umdrehungen zählen mit dem Winkelschraubendreher mit Markierung geht es einigermaßen.
Wenn hier noch jemand ne bessere Idee hat, ich bin auch offen für Sinnvolles.
Eine Idee habe ich noch zur Realsierung, aber das kann ich mechanisch nicht - man müsste die die CO Schraube verlängern und mit nem anderen Kopf...
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste