Guten Morgen,
leider hatte ich in Österreich auf der Rückfahrt aus SLO eine Reifenpanne und natürlich KEIN Reparaturset dabei. Die TDM wurde nach einigem Hin und Her zu einer Werkstatt geschleppt, die dann schnell einen neuen Reifen montieren konnte (BTW: Angel GT verkaufen die in Österreich nicht mehr, nur noch GT 2, den gibt's aber leider nicht in 18'', also fahre ich nun Mischbereifung, was bei der RN18 aber auch zulässig ist, OT aus).
Beim Aufbocken auf den Hauptständer stutzte der Schrauber, die Maschine kam nicht richtig zum stehen, der HS klappte nicht vollständig nach vorne. Zwei Finger hätten gereicht, um die TDM vom HS zu stupsen. Das war vor dem Urlaub nicht so, da musste ich gewaltig auf der Maschine wackeln, um sie vom HS zu bringen. Ich schaute mir das an und stellte fest, dass der Hebel, mit dem man den HS ausklappt, auf dem Boden aufliegt, BEVOR der HS vollständig ausgeklappt ist (siehe Bild).
Wie kann das sein? Kann sich ein so massives Teil verbiegen? Aufgesetzt oder so bin ich damit nicht. Den HS nutze ich ohne Montageständer nun erst mal nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was erstens passiert sein könnte und zweitens, was ich machen könnte, damit der HS wieder funktioniert? Ich habe keine Ahnung, welcher HS da verbaut wurde...