Moderatoren: tdm-thone, Überholi
An der CDI ist ein Kabel, welches als Steuerleitung taugt. Das ist mit dem Kill Schalter und Zündspule verbunden. Sprich, wenn du den Killschalter auf OFF stelltst, geht Motor und Benzinpumpe aus. Arbeitsstrom über 7,5A Sicherung und Relais direkt von der Batterie oder Anlasserrelais abgezweigt.Buncher89 hat geschrieben: ↑04.10.2021 18:25Da ich heute mit meiner 3vd ne kurze Probefahrt gemacht habe ging sie nach gut einem km aus.
Nehme an das es am unterdruck system liegt also dieses Kästchen wo die Benzin Schläuche rein gehen.
Habe nun schon öfters gelesen das man eine elektrische Benzinpumpe einbauen kann.
Hat jemand eventuell ne Einbau Anleitung was man alles benötigt und wie man was wo abklemmt?
Denke damit sollte das sprit Problem dann behoben sein.
Buncher89 hat geschrieben: ↑06.10.2021 21:00Steindesingner, verstehe die Funktion vom relais aber nur dazu noch ne Frage, das braune Kabel ist die Masse auf dem Foto und das orangene geht auf die Pumpe auf plus richtig?
Da wo du dein plus abgezweigt hast geht da die Pumpe auch mit dem Kill schalter aus?
Im ersten Moment eine gute Idee, aber:
Grund für meine Umrüstung von Membran auf elt. BP war, dass mir in voller Fahrt auf der Autobahn auf der linken Spur mit einem Mal der Motor abstarb. Das Auto hinter mir war echt sauer und hupte was das Zeug hält. Sprit war alle und vor lauter Verunsicherung kam ich nicht drauf, auf Reserve umzuschalten. Habs dann auf den Standstreifen geschafft und es hat gedauert, bis sie dann wieder ansprang. Nach Umschalten auf Reserve.derole3vd hat geschrieben: ↑09.05.2022 20:32Huhu..........
mache ich was falsch?
Fahre seit über 80000km die erste mech. Benzinpumpe.
Wenn ich im Winter oder nach langer Standtzeit los will dann wir der Hahn geöffnet, Choke raus,
Mütze und Helm auf, Handschuhe an, Moppet vom Ständer rum rollen alles gerichtet.
Dauert halt, bin ja nicht mehr der jüngste![]()
Knopp gedrückt, halten....Zack dann läuft die alte Dame aber an mit ihren 14x Tüv.
Hab mir das auch schon mit der elektr.Benzp. überlegt.
wahrscheinlich würde ich mir aber eine gebrauchte mech. kaufen
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke dafür.Beichtvater hat geschrieben: ↑09.05.2022 17:10Im ersten Moment eine gute Idee, aber:
Die Pumpe bekommt dabei erst dann Strom, wenn der Motor läuft, vorher ist nix mit Vergaser füllen usw. Daher hast Du Dir recht schnell den Ast abgesägt, auf dem Du sitzt.
Eventuell kannst Du noch eine 2. Diode am Spulenanschluss des Anlasserrelais anklemmen und dadurch zumindest während des Start-Vorgangs die Benzinpumpe zusätzlich mit Strom versorgen
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste