Moderator: Überholi
Könnte am teilsynthetischen Öl liegen. Ich fahre mineralisches Öl 10W40 und alles ist ok. Hier im Forum wurde mir vor Jahren dazu geraten.meier13 hat geschrieben: ↑21.07.2021 23:16Das ist interessant.
Das heißt, ich brauche das "Ausrücklager", den Hebel für das Seil und die Welle.
Das ist das Polo Öl, Motoröl Viscoil 4T SAE 10W-40 teilsynthetisch, das ich schon ewig bei allen Moppeds fahre. Allerdings habe ich gerade erst einen Ölwechsel gemacht. Wer weiß, was der Vorbesitzer drin hatte. SOOO frisch sah es nicht mehr aus.
Warum ich auf den Schlag komme: Wenn ich bei warmen Mopped im Standgas oder (sehr) wenig Gas ganz langsam einkuppel, dann ist der Kraftschluß ein bisschen "zittrig", so wie bei einer Bremsscheibe mit Schlag, wenn man leicht bei langsamer Geschwindigkeit bremst. Das habe ich bei der Tiger nicht.
Grüße
Ulrich
Man braucht den Gehäusedeckel (inkl. der Ausrückmechanik) + die "Zugstange". Die Ausrückmechanik der 900er kann man nicht in den Deckel der 850er einbauen (und umgekehrt auch nicht).
Das ist natürlich schade. Ich hätte lieber, dass der Weg am Griff kürzer wird. Dadurch, dass die Kupplung ja nicht so einen präzisen eher breiten Kuppelbereich hat, ist der Hebelweg ja schon lang, um die Kupplung richtig zu trennen.
Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Die Beläge/Metallscheiben sahen neu aus ohne irgendwelche Macken/Verschleiß und ich habe sie auch vermessen. Sie hatten praktisch Werte von Neuteilen. Hatte sie zusätzlich vor dem Einbau in Öl eingelegt, da sie mir eher zu trocken aussahen.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste