Hallo Lutz.
Mess' halt auch mal die Kabel, Zündspulen und Stecker auf Widerstand durch. Neue Kerzen und Stecker und frische Silikon-Zündkabel kosten ungefähr 30 Euro, die sind sicher nicht zum Fenster heraus geworfen, auch wenn sich das Problem dadurch nicht löst.
Wie sind sie denn, Deine Zündaussetzer? beim Vollgasaufziehen? Oder auch beim "sanften" Beschleunigen?
Längeres Vollgasfahren ergibt kei stottern oder? Dann bekommen die Vergaser zuimindest genug Benzin.
Bei der 3VD sollte ein Herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen eigentlich immer gut gehen. In welchem Gang hast Du denn das Problem?
Stef
Nachtrag @Tenereman: die XTZ hat doch (wie die TDM 850 3VD) nur eine Zündspule mit zwei Ausgängen, oder? Alles andere wäre bei einem Parallelmotor überflüssig, die Zündspule zündet immer auf beide Zylinder im OT, einmal tatsächlich zur Verbrennung und einmal ins Leere. Die Abwechslung der Zündung im ersten oder zweiten Zylinder kommt nur durch die um 180° verdrehten Nocken.
Nachtrag 2: zum Durchmesen der Widerstände der Wicklungen: mach das ruhig auch, und check dabei gleich die Steckverbinder auf Kontakt. Die Messung ist leider nur in eine Richtung aussagekräftig. Wenn die Werte nicht stimmen, dann ist das entsprechende Teil ziemlich wahrscheinlich defekt. Stimmen die Werte, kann das Teil in Ordnung sein oder auch nicht, da sich die Widerstände im Fahrbetrieb durch Temperaturanstieg ändern können. Sprich, es gibt Wicklungen, die erstr nach 15 Minuten Fahrt Aussetzer produzieren, wenn sie warm werden.
Und Unterbrecherschalter wie die des Seitenständers würde ich kurzzeitig überbrücken, um diese auszuschliessen
