Ersatz der original Hupe an TDM900 ?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

PeterS

Beitragvon PeterS » 19.05.2003 02:34

Hallo allerseits!

An meiner vorherigen Maschine (Suzuki DR Big) hatte ich eine 'Elektro Zweiklang Fanfare' von der italienischen Firma FIAMM montiert, da ich gehört werden will, wenn ich schon mal auf den entsprechenden Knopf drücke.
:p

Bei meiner neuen TDM 900 ist das mit dem Platz und der Montagemöglichkeit nicht so eindeutig...

Daher meine Frage: wer hat seine 900er mit einer anderen Hupe / Fanfare ausgerüstet, welche Teile wurden ausgewählt (Hersteller? Modell?) und vor allem WO und WIE habt Ihr die Dinger angebracht?

Wenn dann jemand noch ein paar Bilder von seinem 'Werk' hat, dann wäre das echt riesig!
:rotate:

Grüsse,

Peter
--
[mark=silver].... see you on the road ![/mark] [ img ]
Zuletzt geändert von PeterS am 28.05.2003 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 20.05.2003 11:02

Hallo Peter!
In "Photos/An und Umbauten/Basteleien an tdmschurlis 4TX" findest du wie eine Zweiklangfanfare unter einer Verkleidung (zwar nur 4TX) Platz findet. Es ist eine zweitaufwendige Arbeit gewesen, aber unter Verwendung einer zweiten Originalaufhängung einer Yamahahupe hab ichs so geschafft das nix irgendwo streift. Achte auf Freigängigkeit über den ganzen Lenkausschlag. Achte auch drauf das du die Glühbirnen in den Scheinwerfern weiterhin tauschen kannst - bei meiner Konstruktion darf zB das Fernlicht nie durchbrennen, weil da kann ich alles abbauen weil keiner mehr dazukommt! ;D

Schließ die neue Hupe auf jeden Fall mit einer Relaisschaltung direkt an die Batterie an, weil keiner kann sagen ob der serienmäßige Hupenschalter den Strom einer Zweiklangfanfare aushält (wenn´st ein fleißiger Huper bist). :D

Is mir schon mal passiert das ein Schalter abgebrannt ist.

Georg aus Wien

Falls du Interesse an den mehr Bildern hast schreib mir ein Email bzw PN.
Zuletzt geändert von tdmschurli am 27.05.2003 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Beitragvon PeterS » 22.05.2003 14:38

Salü Georg

Besten Dank für den Hinweis. Ist schon toll, was man mit der richtigen Fingerfertigkeit, Werkzeugen und genug Zeit alles anbringen kann. Ich habe mir bei meiner 900er diesen Ort auch angesehen und war der Überzeugung, dass dort sicher kein Platz sei...
:(
Ausserdem hat es ja unter der Seitenverkleidung auch noch massiv Platz und da wären die Teile doch auch gut aufgehoben, oder?
?(

Wie dem auch sei, da ich für derartige 'Schraubereien' nicht wirklich geeignet bin, habe ich meinen Garagisten mal darauf angesetzt, hier einen guten Lösungsvorschlag zu bringen...
Falls es jemanden interessiert, wie das zum Schluss alles zusammengepasst hat - insofern es soweit kommt - kann ich dann ja mal ein paar Bilder 'raufladen. (Hö hö, wenigstens DAS sollte dann doch gehen...)

:p

Grüsse und
gut 'schraub,

Peter

--
Zuletzt geändert von PeterS am 28.05.2003 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Beitragvon PeterS » 11.06.2003 01:31

... weiter zu verfolgen unter diesem Post... :p

Cheers,

Peter
--

nanuk

Beitragvon nanuk » 22.04.2004 02:21

Ich hab mir gerade diese Woche was zugelegt. - Deshalb grabe ich diesen verstaubten Thread ja auch wieder aus. ;D

[ img ]

Hab ich für CHF 25.- aus dem Baumarkt. (ca. 16€) Und zwar inklusieve Relais !!

Jetzt machen die Autos auf Anhieb die Lücke so frei, dass ein ganzes Auto durchkäme :hasi: :hasi: . - Was man nicht alles tut, um im Aglomerationsverkehr zu überleben :sword: !!

Viele Grüsse
René

SORRY: Im Thread steht für 900er, - ich hab noch ne gaanz alte.

--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)
Zuletzt geändert von nanuk am 22.04.2004 02:24, insgesamt 2-mal geändert.

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 22.04.2004 09:29

Hallo Peter!
PeterS schrieb:
> Salü Georg
>
> Besten Dank für den Hinweis. Ist schon toll, was man mit der
> richtigen Fingerfertigkeit, Werkzeugen und genug Zeit alles anbringen
> kann. Ich habe mir bei meiner 900er diesen Ort auch angesehen und war
> der Überzeugung, dass dort sicher kein Platz sei...
> :(
> Ausserdem hat es ja unter der Seitenverkleidung auch noch massiv
> Platz und da wären die Teile doch auch gut aufgehoben, oder?
> ?(
>

Unter Photos- Umbauten findest du schon Bilderln von meiner 900er. Ich habs vorerst mal geschafft eine Fanfare der Zweiklangfanfare an der Gabelbrücke zu befestigen. Für die zweite ist dort absolut kein Platz, den elektrischen Anschluß hab ich aber schon vorgesehen. Die zweite Fanfare wird unter der rechten Seitenverkleidung ihren Platz finden. Da werd ich den massiven Kunststoffträger der Verkleidung als Halterung verwenden. Wenn's soweit ist und das Werk vollendet ist, stell ich wieder Bilder in den Photoordner.

Grüße aus Wien
von Georg aus Wien
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

PeterS

Beitragvon PeterS » 22.04.2004 10:03

tdmschurli schrieb:
>
> Unter Photos- Umbauten findest du schon Bilderln von meiner 900er.
> Ich habs vorerst mal geschafft eine Fanfare der Zweiklangfanfare an
> der Gabelbrücke zu befestigen. Für die zweite ist dort absolut kein
> Platz, den elektrischen Anschluß hab ich aber schon vorgesehen.

Hallo Georg

Freut mich, dass Du mit dem Gebastel vorwärts kommst. Die bilder von meiner Maschine findest Du unter http://www.omni-net.info/tdm-friends/Te ... anfare.htm - einfach falls Du Dir noch ein paar Ideen holen willst...
;)

Grüsse &
einen schönen Tag,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Zurück zu „Elektrik“