Moderator: Überholi
....der durch deinen Umbau aber auch nicht ausgeschlossen ist.tiberiantdm hat geschrieben: ↑17.05.2021 13:17Eine Zubehöranlage kommt für mich nicht in Frage da ..... in Fachzeitschriften auch bemängelt mit Zubehöranlagen ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist!!
Naja, wer sagt dir denn, dass durch den Umbau die Leistung nicht reduziert wird? Bei eBay gibt's seit Monaten eine gebrauchte, legale Laser ProStock für 339 Euro. Bis 250 gehen die runter (Preisvorschlag). Hab's probiert aber im dritten Anlauf zu wenig geboten und damit war ich raus.tiberiantdm hat geschrieben: ↑17.05.2021 13:17Hallo, der Klang wird etwas dumpfer und etwas lauter. Mehr nicht. Ziel denke ich ist dann damit erreicht. Der Umbau ist zwar nicht gesetzlich konform, aber dennoch sehr unauffällig.
Eine Zubehöranlage kommt für mich nicht in Frage da 1. scheiße aussieht (zu groß) und 2. in Fachzeitschriften auch bemängelt mit Zubehöranlagen ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist!!
Also mehr Lärm, wie Steindesigner schon schrieb.tiberiantdm hat geschrieben: ↑17.05.2021 13:17Hallo, der Klang wird etwas dumpfer und etwas lauter. Mehr nicht.
Also illegal und damit nicht TÜV- und Rennleitungskonform. Ob in Deinen Augen/Ohren unauffällig oder nicht, ist irrelevant. Die Frage ist eher, wie viele Leute würden damit rum fahren wollen? Ich würde so was nicht bei mir ran denglen wollen, alleine schon, weil ich keinen Bock auf Knöllchen und schnell einen anderen Pott besorgen für die Wiedervorführung habe. Mein Graukittel hat mir sogar nahe gelegt, meinen Pott nicht(!) zu stopfen, weil ja auch mit leiser machen die Zulassung weg ist.Der Umbau ist zwar nicht gesetzlich konform, aber dennoch sehr unauffällig.
Das erstere ist Geschmackssache, der zweite Punkt ist einzig und alleine eine Einstellungssache. Aber machen wir und nichts vor - Deine 4TX... hat die wirklich noch ihre 82PS? Was, wenn es nur noch 79 sind?Eine Zubehöranlage kommt für mich nicht in Frage da 1. scheiße aussieht (zu groß) und 2. in Fachzeitschriften auch bemängelt mit Zubehöranlagen ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist!!
Wer sagt das?tiberiantdm hat geschrieben: ↑17.05.2021 16:27Der Sammler unter dem Motorrad soll wohl der Knackpunkt bei den Anlagen sein. Nicht der ESD!
Steindesigner hat geschrieben: ↑18.05.2021 09:02
Und natürlich Gleichläufer, geh mir weg mit dem nachgemachten Ducatisound.![]()
Das sehen viele Jungs im TRX-Forum aus so.kummi hat geschrieben: ↑18.05.2021 09:36Steindesigner hat geschrieben: ↑18.05.2021 09:02
Und natürlich Gleichläufer, geh mir weg mit dem nachgemachten Ducatisound.![]()
![]()
Seid wann das denn....die TRX Jungs stehen doch komplett auf das 270°Konzept der 4TX bzw. TRX.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste