ich bin neu im forum habe aber gleich eine frage bezüglich der Kupplung bzw der Ölversorgung der kupplung.
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ich habe letztes wochenende die kupplungsfedern getauscht weil im zweiten und dritten gang bei vollgas die kupplung anfing zu rutschen.
als ich die kupplung dann zerlegt hatte, fiel mir auf das die belagsscheiben komplett trocken aussahen bzw waren.
das motorrad wurde einen tag vorher noch bewegt daher sollte an den scheiben ja noch öl vorhanden sein.
Genügend Öl hat die Maschine, Öl und Filter habe ich erst vor einem Monat gewechselt und auch den Öldruck über das Schräubchen am zylinderkopf "überprüft".
woran könnte das liegen dass die kupplung so wenig mit öl versorgt wird?
oder ist das eventuell sogar normal bei der TDM?
ich hatte bis jetz nur motorräder mit nasssumpf oder 2takter und dort steht die kupplung ja immer zur hälfte in Öl.
an den stahlscheiben war ein leichter ölfilm zu erkennen aber auch nicht gerade viel.
Ich habe ein paar bilder angehängt auf denen man es halbwegs erkennt, ich habe auch eine scheibe zum vergleich halb eingeölt, dort sieht man den unterschied deutlich.
die TDM ist eine 99er 4tx mit nun 24 tkm auf der uhr
ich hoffe das mir jemand auskunft geben kann was das problem sein könnte bzw ob es überhaupt eins gibt?
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im vorraus schonmal vielen Dank.
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