Moderator: Überholi
Olli56 hat geschrieben:So ähnlich ist mir das auch mal passiert.
Ich hatte eine Schraube zuviel rausgedreht unten im Motorblock. Die gehörte nicht zu den "ÖL"-Schrauben.
Und dann beim Einsetzen nicht auf die unterschiedlichen Längen geachtet.
Irgendwann fing ´s an zu tropfen und eine längere Schraube mußte her, da durch die zu kurze Schraube das Gewinde im Sackloch gelittene hatte und etwas ausgerissen war. Auch alle anderen Schrauben waren lose.
Versuch´s mal mit einkleben
Warum allerdings die Schrauben wieder lose sind bei dir, ????
Kann eigentlich nur sein wenn das Gewinde überdehnt ist. Abhilfe wäre neue Schrauben und einkleben.
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Gruß aus dem Norden
Olli
Glaub nicht. Die Fehlende ist nicht vom Deckel, der runter muss für Filterwechsel...Yamaha-Men hat geschrieben: ↑08.04.2021 15:46sollte normalerweise eine M 6 x 20 mm Inbus Schraube sein
etwas weiter oben ist ein Bild mit Schraubenlängen eingezeichnet
das ist eine 900er da sind original inbus verbaut
Beim Kauf war sie dicht, ob alle Schrauben drin waren, kann ich nicht sagen. Das ist genau ein Jahr und 10.000km her. Ich hatte aber gleich den Service und Ventileinstellung machen lassen. Wenn nicht nach und nach alle anderen Schrauben rausfallen, mach ich mir aber keine Sorgen
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