Wie Blücher!

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Moderator: Überholi

cpt_nemo
Registriert: 26.04.2003 09:10

Wie Blücher!

Beitragvon cpt_nemo » 16.05.2003 20:52

Hallole,
dat Ding geht ja ab wie Blücher!

Habe da aber noch so eine Drosselung auf 57KW (4TX) lohnt es sich die zu entfernen?
Kann man das selber? und muß man das Eintragen?
Drosselung durch Blende im Ansaugkanal.

Dürfte eigentlich kein Problem sein, das Ding zu entfernen oder?

Nemo

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

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Beitragvon OliS » 17.05.2003 14:38

Hi Nemo,
wenn du es ausbaust, mußt du die Änderung eintragen. Wegen 2-3 PS sollte man sich nicht den Versicherungsschutz kappen (andere PS-Klasse).
Wie du schon schrubst: Sie geht wie Blücher...., was willst du mehr?
3 PS bringen keinen zweiten Blücher ;)
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 63,3 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]
Zuletzt geändert von OliS am 17.05.2003 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Leu
Registriert: 23.04.2002 16:36

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Beitragvon TDM-Leu » 17.05.2003 15:15

OliS schrieb:
> wenn du es ausbaust, mußt du die Änderung eintragen. Wegen 2-3 PS
> sollte man sich nicht den Versicherungsschutz kappen (andere
> PS-Klasse).
Ersteinmal stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Ich hatte damals an meiner 4BR-XJ600 diese Drosselung aber auch ausgebaut. Ich hatte ursprünglich halb geschlossene Ansaugstutzen von einem anderen Modell eingebaut und habe sie durch die (offenen... dummdidumm...) 4BR-Stutzen getauscht...
Da kann einem nur ein Vollprofi beweisen, daß ein 4BR-Stutzen nicht zu einer 4BR gehört. Warum soll nicht auch ein 4TX-Stutzen an einer 4TX verbaut werden, wenn wir schon an der 4TX einen 3VD-Auspuff haben?! :-)

So jetzt soll sich jeder selbst seinen Teil denken :-)

Cheers:> Leu
Aus 14165 Berlin
www.Leutloff.de
www.TDM-Group.de/
--
4TX-'00, BL2, Maßstab 1:1
4TX-'99, VRC7, Maßstab 1:18
TDMF#27

cpt_nemo
Registriert: 26.04.2003 09:10

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Beitragvon cpt_nemo » 17.05.2003 18:23

Hallo,
mein Vorgänger hat die Drosselung einbauen lassen, weil es "damals" (im Sommer 2000) wohl noch einen "großen" Unterschied im Versicherungsbeitrag gemacht hat ob 78PS oder mehr.

Nun ja wenn das gleich mit einer EIntragung bzw eher einer "Austragung" gemacht werden muss, werde ich mir wohl überlegen ob es sich lohnt.
Die 78PS liegen eh erst bei ca 7500 1/min an und wie oft fährt man schon in dieser Drehzahlregion....
Aber wenn wir schon dabei sind, gibt´s was besonderes beim K&N Filter zu beachten? Meine alte Honda musste man nämlich umbedüsen.

Auf jeden Fall suche ich den 2.Blücher weiterhin!

Nemo
:look:

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

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Beitragvon ilwise » 17.05.2003 18:33

den 2. Blücher wird auch er nicht bringen, da er im Prinzip auch eintragungspflichtig ist kommts dann auf die 3 PS oben raus auch nicht mehr drauf an. Versicherungstechnisch bekommst du lediglich Probleme, wenn jemand den Umbau bemerkt, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte. Vielleicht ist der 2. Blücker im Dyno-Kit zu finden.....:rolleyes:
Rainer

cpt_nemo
Registriert: 26.04.2003 09:10

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Beitragvon cpt_nemo » 18.05.2003 12:25

Hallo,
wobei ein Dyno-Kit ebenfalls die BE zum erlöschen bringt oder?
und ob der wirklich soviel Mehreistung bringt, dass es sich lohnt ?

Nemo
:look:

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

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Beitragvon ilwise » 19.05.2003 09:26

cpt_nemo schrieb:
> Hallo,
> wobei ein Dyno-Kit ebenfalls die BE zum erlöschen bringt oder?

Korrekt!

> und ob der wirklich soviel Mehreistung bringt, dass es sich lohnt ?

worauf du einen lassen kannst, wobei es weniger um die Mehrleistung geht, sondern um das Drumherum. Du hast zwischen 2-400 U7min wesentlich merh Druck und obenraus geht das Teil wie eine Turbine (meine jedenfalls). Selbst wenn ich mich wiederhole: Spritverbrauch von über 7,5 l runter auf Werte je nach Fahrweise zwischen 4,2 und 5,6 l.

>
> Nemo
> :look:

Rainer

cpt_nemo
Registriert: 26.04.2003 09:10

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Beitragvon cpt_nemo » 19.05.2003 20:14

Hallo,

wieviel Aufwand erfordert denn der EInbau eines Dyno Kits?
Ich wollte eigentlich nicht gleich die ganze TDM zerlegen, zumindest nicht in den ersten 2 Monaten :-)

Nemo


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