Beitragvon treckerfahrer » 25.07.2020 16:54
Also ich kenne den neueren Vergaser der 850er nicht, und meiner aus Bj. 96 sieht doch erheblich anders aus.
Aber das "rote Teil" im linken Bild ist nur eine Blindhülse in der die Düsennadel steckt,
bzw. die die Nadeldüse (Mischrohr) nach unten abschließt.
Weil bei den liegenden Vergasern die Düsensitze im Winkel zur Nadelachse angeordnet sind um den Sprit in der
Kammer zu erreichen, würde die Nadel ja quasi durch das Düsengehäuse stoßen und im "freien" stehen.
Beim rechten Bild ist es normalerweise so, das hinten am CV-Vergaser nur zwei Düsen sind.
1x Standgas(brems)luft und
1x Hauptdüse(brems)luft.
Wenn Du also eine Düse für Air-cut und eine für Standgas (Pilot-Air) schon lokalisiert hast, dann
bleibt nur die Luftdüse zum versprudeln des Kraftstoffes in der Nadeldüse (Main Jet) über.
Ich hoffe, das war jetzt kein kompletter Unsinn.
Gruß Jochen