Moderator: Überholi
habe bisher nichts bekommen4TeeIx hat geschrieben: ↑17.04.2020 21:18Hallo in die Runde,
habe die Eintragung ebenfalls vor. Habe hier aus dem Forum nen Satz Bremszangen R1 Blaustern + Bremspumpe von ner FZ750 bekommen (danke Bender842). Ich werde berichten sobald ich zum ersten Mal mit meinem Plan beim TÜV vorspreche. @Michael: Ich hab dir gerade eine PM geschrieben ob du mir ein Foto deiner Eintragung schicken magst. Falls ja wär ich sehr dankbar, dann würde ich das direkt mit zum Prüfer bringen.
Viele Grüße, Stefan
Ich habe den Umbau vor 5 Jahren bei meiner 4TX gemacht. Ich hatte in Hessen keinen Prüfer gefunden, der ihn abnehmen wollte und wurde schon am Telefon abgewimmelt.Gibt es beim Tüv Probleme bei der Abname der R1 Bremse?
Jepp.
genau meine rede.Tangomann hat geschrieben: ↑18.04.2020 11:27Jepp.
Oder noch einfacher, sagt dem Tüver, das sind die Sättel der 900er.
Wenn ihr dann auch noch direkt die Handpumpe der 900er genommen habt, macht ihr es dem Prüfer einfacher, ja zu sagen. Im gleichen Zug auch noch Stahlflexleitungen verbauen und abnehmen lassen, ist auch kein Fehler.
TÜV Süd ist immer noch sehr kulant.
Grüße
Kann natürlich an Materialfehlern an Kolben, Manschetten oder Leitungen liegen. Im wahrscheinlichsten Fall aber wohl an einer Fehleinschätzung:
Wie hast du befüllt und entlüftet, dass du das kategorisch ausschließen kannst?Luft ist keine mehr im System.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste