Hallo
ich habe das Problem das bei meiner TDM 900 RN11 bei Kälte die Batterie nicht mehr als drei Startversuche taugt.
Klemm ich Autobatterie dazu zack läuft.
Was für Batterien habt ihr so verbaut??
Grüßle
Thomas
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Doch, die Ladetechnik bzw. der Regler der davor ist (FH anstatt SH bzw. Mosfet statt Thyristor). Der regelt wesentlich feiner. Solange wie man nicht über max. 14,8 V kommt ist das aber nicht das Problem. Bei einen fehlerhaften SH-Regler kann die Spannung nach Regler auch mal über 15 V ansteigen. Passiert nicht oft...aber kann passieren. Eine LiFePo-Batterie ist m.M. nach immer noch die beste Lösung für die 900ter. Ich bin froh das ich dank 7Ah LiFePo-Batterie genug Reserven habe. Ich bin die Woche bei 1°C zur Arbeit gefahren und da wird die Anlasserei schon etwas "träge".Beichtvater hat geschrieben: ↑29.03.2020 15:18Ob 900er oder 850er, ob rote, blaue oder schwarze Lackierung spielt doch keine Rolle. Der Motor ist 50ccm gewachsen, hat eine Einspritzung erhalten, es ist ABS dazu gekommen, der Rest - speziell die Batterietechnik - hat sich nicht geändert.
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