Moderator: Überholi
Angstbremser hat geschrieben:Geht natürlich auch günstiger aber wollte mal wissen ob es was bringt.
Angstbremser hat geschrieben:Servus!
Denke bei nur wechseln der Federn und des Gabelöles mit reinigen bist du bei selber machen zwischen 120 bis 150€
ulibut hat geschrieben:..., Zug- und Druckstufe waren fast perfekt voreingestellt...
Tangomann hat geschrieben:Hallo Ulrich,ulibut hat geschrieben:..., Zug- und Druckstufe waren fast perfekt voreingestellt...
kann man bei der 900er Gabel Zug- und Druckdämpfung getrennt einstellen?
Grüße
Ralf
Hab' meine RN18 jetzt 5 Jahre und erst 31.000 km drauf, Öhlins-Gabelfedern liegen zum Einbau bereit ... weiter fahren bis zum nächsten großen Service (40.000er) und dann die Gabel mitmachen lassen (weils dann in einem geht und billiger wäre) - oder jetzt mal an ein Gabelservice denken?
507 cm³ ist die Ölmenge pro Holm bei der RN08 (lt. Bucheli und Louis Datenblatt). Bei der RN11/18 wurden einige Änderungen an der Gabel vorgenommen. Die Ölmenge pro Holm beträgt bei RN11/18 lt. Louis Datenblatt 545 ml bzw. cm³. Die Mengen und die Viskosität (SAE 10W) beziehen sich auf die Originalfedern. Bei Zubehörfedern gelten die Angaben des Federherstellers in Bezug auf Viskosität und Luftkammer. Mal schauen ob es da bei RN08 und RN11/18 auch unterschiedliche Angaben gibt. Ist knapp 3 Jahre her als ich die Dichtringe gewechselt habe. 127 mm Luftkammer hatte ich mir aufgeschrieben (130 mm bei der RN08 lt. Bucheli).
Genau das ist ja leider nicht eindeutig:
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