die Frage haben wir uns auch gestellt. Fakt ist das die Kerzen Rehbraun waren. Ich sach mal, das ist ok. Aus Spass haben wir die mal funken lassen am Block. Da der Funke kam haben wir die so wieder in den Motor geschraubt. Jetzt war ich letztes Jahr auf Island. Bis jetzt funken die tadellos.
Auch haben wir beim ersten Starten die Gemischeinstellung so übernommen.
Da ich 2 Lamdasondenanschlüße eingeschweißt hatte....vorher auch schon...und die damit abgestimmt wurden , konnte es an den Kerzen und am Gemisch nicht liegen.
Auch bin ich nicht gerast wo ers passierte. 120km/h auf der Autobahn ist nicht wirklich eine Herausvorderung für nenn neuen Motor.
Es ist wie es ist. 2000€ waren dann im Arsch und keiner ist es gewesen ! Kopf eingezogen und bloss nicht gucken.....so in der Art !!! Und das finde ich persönlich mehr wie....und jetzt muss ich mich zusammen reissen.....Scheiße !
Und daher....never die Kolben mehr !
Zu den Nocken, ich habe ja deine drin. Knaller die Dinger. Mit den TDMR40 reissen die geil an. Mit mir...105kg und vollem Tank bei voller Brause geht das Vorderrad hoch. Und ich bin noch nicht am Ende der Einstellungsarbeiten. Die Düsen könnten noch nenn Stück größer. So wie es jetzt ist zweifel ich aber ob ich das will. Bei 210km/H nach Navi habe ich das Gas zugemacht. Das Tenerefahrwerk ist da dann schlichtweg Überfordert....komisch

Auf Island hatte ich übrigens eine Verbrauch von 5,2 ltr im Durchschnitt. Sicher, da ist nur 90 km/h erlaubt und da haben wir uns auch dran gehalten. Dafür war von Koffern, Zelt, Campingausrüstung usw alles am Start. Aber selbst wenn ich bei uns mal was .....sagen dynamischer fahre.....mehr wie 6 ltr gehen da nicht durch. Damit und der Leistung kann ich sehr gut leben !
Und so wird dann mit den Erfahrungen die TDM aufgebaut. Zumindest möchte das die Besitzerin....unsere Tochter so. Und was bringt man nicht für die Kinder so alles an Opfer
