Sooo ihr Lieben, ich bin jetzt endlich ein paar Kilometer mehr gefahren - sie fühlt sich motortechnisch wie ein komplett neues Mopped an
Nach dem Warmfahren habe ich an einer Ampel auf einer Bundesstraße im zweiten Gang mal voll aufgedreht ... wie krank schnell beschleunigt die denn bitte? Ich war innerhalb von vielleicht 4 Sekunden von 20 auf 120
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
echt krass im Gegensatz zu vorher.
Vor allem springt sie jetzt kalt nach ein paar Anlasserumdrehungen sofort an, ohne zusätzliches Gas.
Habe dann noch einen Ölwechsel + Filter gemacht und leider etwas zu viel Öl nachgefüllt, das Schauglas ist in jeder Stellung bis unter den Rand voll. Lag daran, dass der 5 Liter Kanister irgendwie nur unzureichend skaliert war an dem Sichtstrich. Nach den ersten geschätzen 3,5 Liter habe ich sie kurz angelassen wie in der Anleitung beschrieben, aber das Schauglas war immer noch komplett leer. Dann nochmal etwa einen halben Liter nachgekippt, Schauglas immer noch leer ... Nach weiteren 0,5 Liter und Motor anlassen Schauglas rappelvoll
Ich habe ganz zum Schluss vielleicht etwas dummes gemacht:
Der Kraftstofftrichter war an einer Seite gerissen. Habe dann von außen Paketklebeband angebracht und zur Sicherheit von Innen den Riss noch mit Heißkleber aufgefüllt. Dachte der Kleber hält dem Benzin für die zwei Minuten etwa stand, war aber nicht so. Der Heißkleber hat sich wohl ganz langsam aufgelöst, jedenfalls sah die Kleberwulst nach ein paar Litern Benzin etwas flacher aus. Habe dann natürlich ohne Trichter und mit Rüssel weitergemacht, ging sogar besser. Hoffe mal, dass die kleine Menge Kleber im Benzin (schätze etwa ein Tropfen auf 15 Liter Benzin) mir nichts in den erneuerten Gasern verklebt
Auf jeden Fall vielen Dank bis hierhin, als nächstes suche ich mir noch ein anderes Windschild und wahrscheinlich andere (gebrauchte) Pötte, dann ist alles tippi-toppi
Viele Grüße
Jens