ich bin neu hier und habe meine TDM 900 Bj 2005 erst ein paar Monate. Ein bisschen habe ich schon daran geschraubt, aber jetzt muss ich mich doch einmal hilfesuchend an euch Experten wenden (damit ich mich vllt nicht so blöd anstelle wie beim Zündkerzenwechsel)

Folgendes Problem habe ich: Der Vorbesitzer hat einen Schalter an den Lenker gebaut, mit dem man den Kühlerlüfter manuell einschalten kann (das geht auch). Angeblich funktioniert er dennoch auch automatisch. Jetzt habe ich sie beim Ölwechsel mal heiß laufen lassen und gemerkt, dass der Lüfter nicht anspringt. Laut meinem Werkstatthandbuch kann man das auch im Diagnose Modus 51 prüfen. Der Lüfter kommt da aber auch nicht, ich höre auch kein Relais klacken. Die Sicherung ist ok, und jetzt wollte ich besagtes Relais prüfen, aber:
Ich finde es einfach nicht. In zwei Handbüchern ist es jeweils woanders eingezeichnet (hinten links bzw. in einer Reihe unterm Tank) aber da ist es nicht. Unter der vorderen linken Verkleidung habe ich jetzt mehrere Relais gefunden, aber das waren nur Blinker- und Benzinpumpenrelais.
Hat jemand eine Idee, wo das Lüfterrelais bei der TDM 900A RN11 liegt? Ich mag nicht auf gut Glück den Tank mit allen Schläuchen abmachen...
Danke für jegliche Tips, vg
Sascha