Moderator: Überholi
Wichtiger Hinweis:
Bei modernen 4-Takt Motoren mit hoher Liter-Leistung ( z.B: BMW ) raten wir von der Verwendung des Auspuffbandes ab. Da hier, abstimmungsbedingt, der zulässige Temperaturbereich dauerhaft überschritten werden kann. Das erkennt man daran, das sich das schwarze Band weiß verfärbt.
Wenn Du Sicherheit haben willst, das volle Programm:tutanhamon hat geschrieben: ↑27.04.2019 21:02Also zurück zu meiner Frage: ist ein Vergaser zu mager eingestellt? Oder beide? Der eine mehr und der andere weniger? Muss ich mir Sorgen machen? Bin eigentlich zufrieden wie der Motor läuft, aber ich weiß, dass "zu mager" dem Motor nicht gut tut.
Abba, hömma… Wenn ich auch so wenig finanziellen Spielraum hätte, würde ich mir auch auf jeden Fall erstmal Auspuffband für mein Mopped holen! Egal, wie der Motor läuft!tutanhamon hat geschrieben: Kurz zur meiner Situation im Moment: bin zum zweiten Mal Vater geworden, also geht meine Frau noch nicht arbeiten. Wir haben zwei Autos, die wir wirklich brauchen und müssen Raten für unsere Eigentumswohnung an die Bank bezahlen. Es ist im Moment finanziell schwierig, aber ich möchte mein Hobby nicht aufgeben und weiter meine geliebte TDM fahren.
Ich möchte einfach nur wissen wo ich anfangen soll.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste