Komme mit einer Tankfüllung nur mehr 200-220 km. Ob das jetzt besser wird... schau ma mal.
Membrane und den ganzen Rest natürlich kontrolliert... alles paletti.
Moderator: Überholi
Ist binnen 3 Jahren von ca 350 km auf eben 220 geschrumpft. Fahre fast nur Stadt, aber war früher genauso. Keine Ahnung was da alles schuld sein kann.Laubhaufen hat geschrieben: ↑25.11.2018 18:04200km?
Fährst du Rennstrecke oder hast du ein Loch im Tank?
Ich komme bei normaler Fahrweise ohne viel Autobahn 350-380.
Die Gummis dort haben vermutlich nichts mit hohem Spritverbrauch zu tun.
Ja, schade das die Threadersteller immer öfter nicht in der Lage sind, die Situation mit einigen wichtigen Randparametern zu umschreiben.
Mir erschliesst sich der Sinn deines Eingangsposts nicht.Tapferlein hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:3688.683 km sinds genau. Was sagt dir der genaue Randparameter jetzt?
Es ist so, dass ich zwar gern schraube, aber nicht ununterbrochen am Zangeln bin. Ich tu's einfach gern und wenn ich etwas selbst machen kann, dann freut mich das. Umsomehr, wenn ich es toll hinbekomme.Laubhaufen hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:51Mir erschliesst sich der Sinn deines Eingangsposts nicht.
Was wolltest du damit erreichen?
Eine einfache Mitteilung an das Forum zur Kenntnisnahme oder eine Unterstützung der User zur Ursachenfindung?
Diese hohen Verbrauchswerte sind bei 20.000km unrealistisch.
Bei 80.000 ohne entsprechende Wartung vermutlich nicht unüblich
Ich habe meine 2000er 4TX mit knapp 90Mm Überholi zum Verwerten gegeben. Der Verbrauch war vielleicht ein wenig erhöht, Nachfolgende haben beim Gasstoß von deutlichem Benzingeruch gesprochen, aber 300km waren normalerweise immer noch drin.Laubhaufen hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:51Diese hohen Verbrauchswerte sind bei 20.000km unrealistisch.
Bei 80.000 ohne entsprechende Wartung vermutlich nicht unüblich
Ok
Na klar, schieb's jetzt auf mich
Das würde das Szenario erklären, welches sich mir bietet. Nämlich das stetige Anwachsen des Verbrauchs. So klingt das für mich logischSpencer98 hat geschrieben: ↑29.11.2018 00:18Die Nadeln sind meist aus Stahl verschleißen nicht merklich u gammeln in der Regel nur bei langer Standzeit.
Die Düsenstöcke sind aus Messing und sind stärkerem Verschleiß ausgesetzt. Leichtes ausnuddeln erhöht schon merklich den Spritverbrauch.
Gutes preiswertes gelingen bei der Revision![]()
Uwe
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste