Hallo zusammen,
vorab: es tut mir leid, ich habe die 1.553 Beträge, die die Suche zum Thema "springt nicht an" auspuckt, nicht alle gelesen. Aber überfolgen und fand mich nicht so recht wieder. Wenn ich etwas übersehen habe, wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar.
Also,
seit gestern Nachmittag springt sie nicht mehr an und macht ein schnarrendes / ratterndes Geräusch von unterhalb der Sitzbank (da, wo das rote Kabel vom Batteriekasten ankommt).
Anrollen lassen geht, da kommt sie sofort und läuft ohne Probleme weiter.
Die Batterie ist brandneu, wenn sie auf rd. 3.000 U/Min läuft liegen dort (unter der Sitzbank) 14+-... V an, wenn sie nicht läuft 13,6. Das Ladegerät sagt 0,96 Ah.
Gestern Morgen war alles ok, dann bin ich nachmittags losgefahren, hat auch noch funktioniert. Dann mal 10 Minuten angehalten und ab da ging das Drama los. Über Nacht hab ich sie aufgeladen, musste aber trotzdem anschieben.
Wenn ich den Startknopf drückt geht die Spannung auf 6 - 7 V runter und es schnarrt. Ansonsten ist Licht und alles da. Dem Gefühl nach ach nicht irgendwie schwach.
Ich habe zwei Ideen:
a) die Batterie ist hin und liefert den Startstrom nicht.
b) Der Strom kommt aus "irgendeinem" Grund nicht mehr von der Batterie zum Starter.
Jemand eine schlaue Idee, was ich prüfen oder messen könnte?
Danke