Beitragvon Kruemel » 12.09.2018 21:18
Moins!
3 VD ...
So gaanz jung ist sie ja auch nicht mehr, oder?
Also - Thermosat "mal eben so" nach nem Knall - ne ...
Knall ... nach nem rucken im 4. Gang ...
Bei Drehzahl und schööööön beschleunigen?
und dann warmwerden des Motors, über 6 KM Strecke, allmählich?
Lass den Thermostat, der wird ok sein ...
Ich hab ne andere Idee ... wobei es dann Leistungsverlust geben müsste - das Rasseln könnte ein Frühzündungsrasseln sein ...
Folgende krude Idee ...
Der Motor wurde sicher das eine oder andere Mal schon "gewartet"
- sprich, vielleicht war mal der Rotor von der Lichtmaschine auf der Kurbelwelle runter ...
WENN der nun nicht wieder richtig verschraut wurde - oder der Ruck heftig genug war - könnte es sein, das sich der Rotor auf der Kurbel verdreht hat - und der Knall das Abscheren der halbrunden Passfeder im Konus war ...
Dann wäre die Möhre auf Frühzündung - was einmal sicherlich "rasselt" und komisch läuft - und garantiert für eine wärmere Verbrennung sorgt ...
Linken Seitendeckel runter - kann sein, das das ohne Öl raus geht, notfalls auf die rechte Seite legen ...
Eigentlich müsste sich die Mutter innerhalb des Polrades lösen lassen, darunter sollte man - ohne Gewähr - die Schlitze im Polrad un in der Kurbelwelle sehen können, ob die noch in Linie sind ....
Alternativ mit einer Stroboskoplampe abblitzen, das geht auch wenn nur die Stopfen am Seitendeckel raus sind - wer ne Lampe auftreiben kann, ist hier gut dran .... (Amazon ca 30 Euro, wenn Du keinen kennst)
Ich würd jedenfalls erstmal nicht damit fahren, sondern such, suchen, suchen ...
Mahlzeit
Reinhard