@Jens: ja, wir sind hier sicher im falschen Board... wird dies jetzt verschoben??
Ich hab' mir heute das PMR-Set bei Aldi geholt. Dort war zwar die Hölle los, aber nicht wg. den PMR's! Ich denke, die gibt's schon noch einige Tage.
@Heike: Das Zubehörset für 10 Euronen ist wirklich nicht teuer (Ladeschale, Headset, 3 Akkus mit 1100mAh). Aber ich denke, dieses Headset kannste fürs biken vergessen. Da ist sicher keine PTT-Taste dran (wenn ich das richtig deute). Die meinen freihändig sprechen mit der VOX-Funktion und dem Headset. Aber die VOX-Funktion auf'm Motorrad, das wird, wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich nicht zur Zufriedenheit klappen!
Die Frage ist, ob da ein vernüftiges Headset (z.B. von Albrecht mit Kehkopfmicro o.ä.) dran passt. Datür muss IMHO ein passender Stecker angelötet werden und dann muß der Microtyp (dynamisches Micro oder Kondesatormicro) passen.
Wenn ich mir mal so ein Headset ausleihen könnte, würde ich mal einen Testadapter löten...
Ich werde jetzt das Dingens mal testen (im und ums Haus rum, ohne Headset).
Falls ich eine Headsetlösung finde, werde ichs hier kundtun... falls es aber nicht möglich ist ein biketaugliches HS dranzupriemeln, werde ich dieses als Spielzeug nehmen (wollte ich schon immer mal haben

) und mich für das Tectalk FM mit X17 HS entscheiden.
Viele Grüße
Thomas
--
94er TDM 850 3VD, 24 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Seitenkoffer, H&B TC, Sigma Targa-Tacho, demnächst: Spiegelverlängerungen von Hans
Auf die Dauer hilft nur Power ...