Moderator: Überholi
Ok, danke für den Tip. An eine Unterlegscheibe habe ich noch nicht gedacht.Tangomann hat geschrieben: ↑17.06.2018 15:16Hallo Packmann,
durch die zu lange Schraube, hast du an der Stelle keinen Druck auf Flansch und Dichtung. Dann ist es normal, dass es sabbert.
Mach ein oder zwei Unterlegscheiben auf die Schraube oder säg die Schraube etwas ab. Dadurch ziehst du den Deckelflansch und die Dichtung wieder gleichmäßig gedrückt an und es wird dicht. Hör auf, irgendwelche Klebstoffe an und in´s Gewinde zu schmieren. Das Öl muss erstmal über eine Undichtigkeit der Flanschdichtung kommen und läuft dann erst durch´s Schraubenloch (oder sonst woher, is´ aber eh egal). Also mach die Dichtung dicht.
Grüße
Tangomann
abraten!!, ich fahre 15W50 und selbst im Winter funktioniert das gut, kein Kupplungsschleifen ect. hatte das letzte Öl 11000km drinne, bin leider net früher dazu gekommen, aber beim anfahren mit leicht Kupplung schleifen lassen hehe, definitiv war es reif. habe mir bei Amazon 15W50 von LiquiMoly bestellt 31 Bugs aus England, alles super und selber gemacht, immer noch alles dicht trotz anziehen der Schrauben ohne DrehmomentschlüsselChristoph-TDM850 hat geschrieben: ↑26.01.2015 18:56
Was benutzt ihr denn für Öl?
Ich hätte jetzt 10W40 teilsynthetisch genommen. Das hätte ich noch![]()
Oder würdet ihr davon ganz abraten?
Grüße
Christoph
Kann bei den Originalen vorkommen wenn sie zu fest angezogen werden, sieht man mit dem blosen Auge, irgendwann reisen sie dann ab. Allerdings nicht so lang das sie ans Ende der Gewindbohrung ankommen.Steindesigner hat geschrieben: ↑18.06.2018 17:56Die Schrauben werden doch wohl nicht länger mit der Zeit?![]()
Die Ablassschraube tauschen ????? Hööö... wieso dass denn????? Nur der Dichtring.cheech2711 hat geschrieben: ↑01.07.2018 07:48na super dieses Mal habe ich die Ölablassschraube nicht getauscht sondern nur den Kupferring und undicht? this sucks
Ab 24:02 wirds interessant. Er spricht von unterschiedlich langen Schrauben ab 24:23!chrisredfield1970 hat geschrieben: ↑09.08.2018 09:19Also um mal alle Fragen zu klären, ich habe da ein Video auf Youtube gefunden. Dort wird der Ölwechsel bei einer RN11 sehr ausführlich, Schritt für Schritt erklärt.
http://img.picshare.at/1533799127_Unbenannt___001.JPG
https://youtu.be/oNBGyLfLL2Q
Und da haben wir schon das Problem: Deckel und Gewinde sind wahrscheinlich nicht für höhere Anzugsmomente (innerhalb gewisser minimaler Toleranzen) ausgelegt!cheech2711 hat geschrieben: da magst Du durchaus Recht haben und es war sicherlich mal so angedacht, nur wenn man ein gebrauchtes Moped kauft muss man mit dem leben was man bekommt und ich kann Dir versichern, wenn ich den Ölfilterdeckel nur mit 10nm anziehen würde wäre es nicht dicht.
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