Beitragvon Kruemel » 02.06.2018 17:30
Moins!
irgendwo hab ich gesehen, das das ne 3 VD sein müsste?
Die VD hat von Werk aus einen ziemlich dünn ausgelegten Regler - der sieht aus wie ein Marsriegel mit Kühlrippen ...
Die Dinger tendieren dazu, irgendwann zu "himmeln" und liefern dann gern mal Überspannung - was die CDI überhaupt nicht mag ...
Deine Beschreibung klingt nach entweder einem Temperaturproblem beispielsweise der Zündspule, oder aber einer abgekochten Batterie, die eben eine Zeitlang die Spannung zwar noch reduziert weil noch was draufgeht - aber eben irgendwann nicht mehr ...
Nachdem das ganze ne Zeit gestanden hat - gehts dann erstmal wieder ...
Ich würd einerseits mal die Ladespannung messen und mal nen Blick au die Batt werfen, ob da etwas auffälig ist,
andererseits würd ich entweder eine ERsatzspule suchen, oder beim Auftreten des Problems ne Zündkerze dabei haben und mal checken, ob nen Funke kommt ...
Aber Du sagtest, wenn ich das richtig verstanden habe, das ausser der Leerlaufkontrolle nix mehr läuft?
Was macht das Fahrlicht?
was übrigens auch die Spannung herabsetzen würde, siehe Theorie Überspannung?
Die Idee mit den zu langen Schrauben ist auch nicht so blöde - mal die Anschlüsse an der Batterie, am Magnetschalter angesehen, ob da etwas locker ist?
Mal die Sicherungen, wo sie eingesteckt sind?