2 Monate schrieb er mir und ich glaube nicht dass es vom Rumliegen kam, die Löcher sind genau da wo die O-Ringe sind. Da wird vermutlich die Membran angesaugt ? Bzw. der Unterdruck vom Ansaugstutzen her eingeleitet ?
Möglich wäre, DASS sie mal lange rumlagen und dann im Betrieb nach langer Zeit da "durchgeschlagen" sind ?
Auf jeden Fall müsste das derjenige doch gemerkt haben, dass die nix mehr taugen, oder ?
Naja, die Hauptdüse kommt ja erst ab ca. 1/3 Klappenöffnung ins Spiel ? Bei 4000 Umdrehungen vielleicht erst ? Wenn einer also nur rumgegurkt ist könnt ers vielleicht nicht gemerkt haben ?
Ich hab ihn schon etwas beschimpft

Aber nicht allzu schlimm, er will mir noch neue (evtl. alte unverlöcherte) Membrane schicken, fände ich zumindest gut. Denn ich dachte ja das Ding ist voll funktionsfähig, so schrieb er das ja auch.
Ne, stimmt gar nicht, beschimpft nicht, nur mit Anzeige gedroht . . . wird sowieso nix nützen vermute ich
Viele Grüße,
Frank