ich hab den leisen Verdacht das sich bei meiner RN11 ein Getriebeproblem ankündigt oder die Kupplung im Eimer ist. Lt. Tacho erst 24Tkm.

Es schaudert mich inzwischen wenn ich den 1. Gang einlegen muss. Das kracht wie die Sau, und das Bike macht einen ordentlichen Satz nach vorn.
Den Kupplunglungszug hab ich inzwischen auf" fast kein Spiel mehr" eingestellt, damit das ganze überhaupt zu ertragen ist.
Bei kaltem Motor läßt sich das Getriebe noch halbwegs schalten, je wärmer der Motor wird desto krasser auch die Krachgeräusche.
Ich hab schon alles mögliche probiert, auch das Kupplungsspiel vergrößert um auszuschlieen das die Kupplung rutscht und deshalb nicht mehr richtig trennt. Leerlaufderhzahl ist auf 1100 eingestellt, das milder die Symtome etwas ab.
Außerdem springt der Ganghebel beim schalten in den 3. Gang wieder zurück auf den Fuss, federt regelrecht auf den Schaltfuss drauf.
Grundsätzlich ist jeder Schaltvorgang sehr laut, egal ob hoch oder runter geschaltet wird, egal ob beschleunigt oder verzögert wird, wobei der 5. und 6.Gang noch am unauffälligsten sind. Richtig übel ist bei 20-30km/h vom 3.Gang in den 2. oder 1. zu schalten, was bei Kreisverkehren öfter vorkommt...Horror.
Bevor ich nun die Kupplung inspiziere würde ich ger mal eure Meinung dazu hören. Evtl. habt ihr ja noch einige Tipps.