Hallo Erich,
genau wie ich dachte, engeres Spiel, mehr Leistung. Weil sie länger offen sind und mehr einströmen kann. Ist schon einfach.
Vergrößert man das Ventilspiel, so wie ich es tat müssten sie also schneller schliessen, der Druck im Saugrohr fallen und die Düsennadel in Richtung zu gehen. Deswegen fiel das Standgas danach ab. Der CO-Wert müsste sich jetzt verbessern weil sie dadurch ja magerer geworden ist (weniger Gemisch strömt zu über den Verstell- und Drehzahlbereich der Drosselklappen). Mein CO-Wert war hoch, vermutlich wird er jetzt günstiger ausfallen.
An den anderen Einstellungen wie Leerlaufgemischregelschrauben (2 Stück die den CO-Wert beeinflussen) und auch an der Drosselklappensynchronisation mache ich erstmal nichts. Sie läuft gut und nimmt sauber Gas an im Stand (habe sie noch nicht angemeldet). Ich werde sie dann probefahren und schauen wie der Verbrauch ausfällt. Sollte er extrem hoch sein muss ich versuchen an den Leerlaufgemischregelschrauben nachzuregeln. Das wird dann aber ein Fass ohne Boden

, zumal ich den CO-Wert nicht prüfen kann. Irgendeine Standardeinstellung gibts ja, vielleicht wurde die auch noch nie geändert. Die Leerlaufdüse wirkt ja über einen gewissen Drehzahlbereich voll mit, d.h. ist NICHT NUR für den Leerlauf da.
Also mal schauen, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin hol ich mir ein Dynojet-Kit
Viele Grüße,
Frank