Hallo Detlef
seneca hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:31
Hallo Peter,
seid Ihr bei Eurer Tour eigentlich mehr Off-road unterwegs?
Die Bilder von der 2017er Tour zeigen Euch auffallend oft auf Feld- und Waldwegen.
Generell hätte ich Interesse am Termin Mitte Mai.
Gruß, Detlef...
Wenn es sich einrichten lässt und aus der Gruppe keine Einwände kommen, bin ich gerne abseits der asphaltierten Strassen unterwegs. 'Mehr' ist das allerdings in den meisten Fällen nicht, da die möglichen Strecken über die gesamte Region verteilt sind. Folglich muss man wohl oder übel doch immer wieder auch die normalen Strassen benutzen, und in Km sind das sicher mehr... Hinzu kommt, dass die allermeisten off-road Teile doch eher zivilisierte Waldwege sind, die von Kollegen aus dem Forum (inkl früher ich selbst) schon mit TDMs, Tracern und anderen Maschinen befahren wurden.
Man beachte die bunte Vielfalt an gelände-gängigen Maschinen auf dem Bild vom September 2008...
P1000117.JPG
Natürlich darf man auch selber üben - Möglichkeiten gibt es genug...
P1000140.JPG
Aber es geht auch anders und es gibt unzählige Touren, bei denen selbst die Parkplätze geteert sind. Man muss halt von vornherein wissen, wie man fahren will, und dann bei einem geeigneten Guide mitfahren.
Grüsse,
Peter
NB: die Tendenz scheint Richtung 10.5. - 13.5. zu gehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.