ich habe seit etwa einem Monat eine TDM 850 3VD (EZ 02/96). Bin mit der Sitzposition, -höhe und auch der Leistung höchst zufrieden, aber ein Problem habe ich: Ich bin blutiger Anfänger und hatte in der Fahrschule eine F700GS mit Michelin Anakee III Bereifung. Klar, man kann die Moppeds nicht so direkt miteinander vergleichen, aber ich habe in meine aktuelle Bereifung (wie gesagt, Pirelli Sport Demon, neu aufgezogen 09/17) absolut kein Zutrauen... habe immer das Gefühl, dass sie mir jeden Moment "wegrutscht", vor allem bei Nässe. Auch in die Kurven geht es für mein Empfinden nur mit erheblich mehr Kraftaufwand... Frage: Bilde ich mir das aufgrund mangelnder Praxis vermutlich nur ein, oder sollte ich wirklich ein paar Dollar in die Hand nehmen und Reifen aufziehen lassen, die mir ein sichereres Popogefühl geben? Wenn letzteres zuträfe, was sollte ich aufziehen lassen (Anwendungsprofil: Anfänger, Alltag auch bei Regen, Wochenendausfahrten im gemäßigten Mittelgebirge)? Für Eure tatkräftige Unterstützung schon jetzt Danke

Gruß Dirk