Hallo Zusammen,
Letzten Sonntag habe ich nochmal das schöne Wetter genutzt und machte mich auf, im Vorarlberg bisschen die Landschaft zu genießen.
Auch um zu testen, wie meine "Erbse" sich in den Bergen schlägt. Nun, es war etwas Ernüchterung im Raum. Status quo ist, dass die Reifen Mpr2 uralt und durch sind, der Kettensatz zum schreien am Ende, wahrscheinlich die Ruckdämfer auch. Aktuell 38000 km auf der Uhr. Motor läuft super rund und zieht gut durch, Spritverbrauch liegt bei ca 5,7 Liter.
Nun zum Thema. Die Gasannahme ist schon ziemlich ruppig, quasi alles oder nichts:-)), was das rausbeschleunigen aus kehren nicht zur Freude macht. Beim Anbremsen fühlt sich das alles sehr schwammig an und neigt trotz stärkeren Federn zum lupfenden Heck. Das einlenken ist auch sehr wacklig, was ich aber auf die Reifen schiebe.
Bin ne Weile ner anderen 4TX gefolgt, da war alles ziemlich geschmeidig. So hätte ich das auch gerne. Wo könnte ich denn wenn Reifen, Kettensatz, Ruckdämpfer, Bremsen neu gemacht sind noch ansetzen???
Vergaser sind neu synchronisiert
Lg Andy