Servus Leute,
Ich habe eine kleines Problem mit meiner TDM, was mir besonders jetzt bei den warmen Temperaturen stark auffällt. Im Drehzahlbereich zwischen 2000 und ca 2500 Umdrehungen "verschluckt" sie sich beim beschleunigen bzw hochdrehen. Das passiert auch wenn man beim fahren die Kupplung zieht und einen kleinen Gas Stoß gibt.
Heute morgen beim fahren ist mir zusätzlich aufgefallen, dass sie dieses Problem bei kaltem Motor nicht hat. Da dreht sie sauber hoch ohne "verschlucken".
Sobald sie Betriebstemperatur bekommt fängt es an.
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich denke nicht das es an der Vergaser Synchronisierung liegt, da es ja bei kaltem Motor nicht auftritt (Korrigiert mich falls ich falsch liege).
Laut meinem Vater, der sie damals nach dem Kauf nach Hause gefahren hat (noch mit Serien Auspuff), war kein Verschlucken zu bemerken.
Zum Setup:
Der Motor ist komplett Serie, nur einen anderen Auspuff habe ich verbaut. (Dominator Exhaust)
Falschluft schließe ich mal aus, da ich sämtliche Gummis vom Ansaugtrakt gewechselt habe (Luftfiltergummis und Ansaugstutzen).
Ich vermute mal es liegt am Auspuff. Habe gelesen das man da mit der Position der Düsennadel Abhilfe schaffen kann, indem man sie höher oder tiefer hängt. Stimmt das?
Mal hier noch ein Bild von der Zündkerze nach der letzten Fahrt. Ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig das Zündkerzenbild beim 4 Takter ist, aber beim 2 Takter kann man daran ja doch ein bisschen was erkennen.
[ img ]Hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß Dennis22