Federbein für TDM
Moderator: Überholi
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Federbein für TDM
Hallo, an die Gemeinde
kennt jemand das Federbein, eigentlich steht was neues an , aber ich glaube nicht so richtig das für den Preis
was gescheites raus kommt!
Vielleicht hat aber jemand davon schon mal gehört.
http://grobmotorik.org/fahrgestell/hint ... n-mono-yss
kennt jemand das Federbein, eigentlich steht was neues an , aber ich glaube nicht so richtig das für den Preis
was gescheites raus kommt!
Vielleicht hat aber jemand davon schon mal gehört.
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Re: Federbein für TDM
http://www.motorradreisefuehrer.de/sp/Y ... MW_GS.html
könnten gar nicht schlecht sein. wobei ich selber noch nichts gehabt habe von yss. wirklich zeigen würde sich das wenn man es mal länger in Betrieb hat.
für den Preis unschlagbar
könnten gar nicht schlecht sein. wobei ich selber noch nichts gehabt habe von yss. wirklich zeigen würde sich das wenn man es mal länger in Betrieb hat.
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Re: Federbein für TDM
bei dem Preis - ich weiß nicht ob das was taugt bzw. ob die Angabe korrekt ist
Komisch finde ich das ich es in der anhängenden Verwendungsliste
nicht für die TDM 850 gefunden habe
Auch über Google wurde unter der angegebenen EAN Nummer
keine TDM 850 angezeigt
Komisch finde ich das ich es in der anhängenden Verwendungsliste
nicht für die TDM 850 gefunden habe
Auch über Google wurde unter der angegebenen EAN Nummer
keine TDM 850 angezeigt
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Re: Federbein für TDM
also bei passenden Motorrädern seh ich hauptsächlich 50er, für die TDM ist das definitiv nicht.
Gehe stark von einem Fehler bei der Kategorisierung des Produkts aus.
Gehe stark von einem Fehler bei der Kategorisierung des Produkts aus.
Re: Federbein für TDM
Das ist kein Federbein für die TDM. Druckfehler oder sowas.
Hier der Link zum passenden Federbein:
http://grobmotorik.org/fahrgestell/hint ... -yss?c=895
Hier der Link zum passenden Federbein:
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Re: Federbein für TDM
Ich habe mir in diesem Jahr auf Intermot in Dortmund ein Wilbers Federbein gekauft und es auf meine Bedürfnisse einstellen lassen .
Hab dafür ca.300 Teuronen gegeben und bin sehr zufrieden .
Gruß aus dem Ruhrpott
Hab dafür ca.300 Teuronen gegeben und bin sehr zufrieden .
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Re: Federbein für TDM
Hallo,
Habe mir auch ein Federbein gekauft, gebraucht aus der Bucht von Wilbers und kann nur sagen klasse deutlich besser als das original.
Habe mir auch ein Federbein gekauft, gebraucht aus der Bucht von Wilbers und kann nur sagen klasse deutlich besser als das original.
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Re: Federbein für TDM
Tangomann hat geschrieben:Das ist kein Federbein für die TDM. Druckfehler oder sowas.
Hier der Link zum passenden Federbein:
http://grobmotorik.org/fahrgestell/hint ... -yss?c=895
Das wird wohl eher das richtige Federbein sein. 285 Euro sind trotzdem noch sehr günstig wenn ich mir wilbers, öhlin und co. so ansehe. Haben die Teile eine ABE? Dürfte die meisten nicht unbedingt interessieren.
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Re: Federbein für TDM
Hallo,
bin auch grad am überlegen meine 3vd fahrwerkstechnisch a bsial zu optimieren aller low budget.
Wer hat erfahrungen damit?
Ich habe z.B. bei der 1200er Bandit das Federbein einer 750er Gixxe verbaut.
Hatt das schon einer gemacht oder kennt einer passende Federbeine für die 3vd? ( FZR etc. )
Gruß
Michi
bin auch grad am überlegen meine 3vd fahrwerkstechnisch a bsial zu optimieren aller low budget.
Wer hat erfahrungen damit?
Ich habe z.B. bei der 1200er Bandit das Federbein einer 750er Gixxe verbaut.
Hatt das schon einer gemacht oder kennt einer passende Federbeine für die 3vd? ( FZR etc. )
Gruß
Michi
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Re: Federbein für TDM
[quote="michi1971"]Hallo,
Hatt das schon einer gemacht oder kennt einer passende Federbeine für die 3vd? ( FZR etc. )
das gelbe Federbein der 4 TX passt und ist besser
Hatt das schon einer gemacht oder kennt einer passende Federbeine für die 3vd? ( FZR etc. )
das gelbe Federbein der 4 TX passt und ist besser
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Re: Federbein für TDM
Ok und sonst hat keiner Erfahrungen damit?
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Re: Federbein für TDM
Erfahrungen haben sehr viele.
jedoch nicht mit dem einbau aus einer anderen Maschine.
Ich empfehle aus eigenen erfahrungen heraus immer auf ein hochwertiges federbein von namhaften herstellern auszuweichen.
Das ist halt wilbers öhlins usw. Yss ist da wohl die günstigere Variante
jedoch nicht mit dem einbau aus einer anderen Maschine.
Ich empfehle aus eigenen erfahrungen heraus immer auf ein hochwertiges federbein von namhaften herstellern auszuweichen.
Das ist halt wilbers öhlins usw. Yss ist da wohl die günstigere Variante
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Re: Federbein für TDM
tach auch,
hab zwar selber keine praktische Erfahrung mit dem YSS, allerdings habe ich letzte Woche das Fahrwerk meiner AffenTwin bei FRS komplett überarbeiten lassen. Der "Franz" war sehr angetan von den Federbeinen.
hab zwar selber keine praktische Erfahrung mit dem YSS, allerdings habe ich letzte Woche das Fahrwerk meiner AffenTwin bei FRS komplett überarbeiten lassen. Der "Franz" war sehr angetan von den Federbeinen.
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Re: Federbein für TDM
Paul hat geschrieben:...habe ich letzte Woche das Fahrwerk meiner AffenTwin komplett überarbeiten lassen.
war das notwendig?
das Serienfahrwerk der AT soll doch recht gut sein.
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Re: Federbein für TDM
flory hat geschrieben:war das notwendig?
definitiv
flory hat geschrieben:das Serienfahrwerk der AT soll doch recht gut sein.
für "standard-norm-japaner" vielleicht, für meine Gewichtsklasse auf keinen Fall. Wobei ich was die Serienstreuung noch ein bisschen mehr glück hatte als andere
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Re: Federbein für TDM
Paul hat geschrieben:Wobei ich was die Serienstreuung noch ein bisschen mehr glück hatte als andere
Honda ist wohl auch nicht mehr das, was es einmal war.
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Re: Federbein für TDM
Es is halt auch immer eine Budgetsache solche Dinge zu erledigen oder erledigen zu lassen.
Neue Fahrwerkskomponenten wenn man was gutes will kommen immer gleich mindestens in den hohen dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich
Drum ist es oft garnet so verkehrt Sachen die andere Modelle vom Werk aus besser haben , verbauen zu können, da man halt oft gebrauchte Schnäppchen machen kann.
Gruß
Michi
Neue Fahrwerkskomponenten wenn man was gutes will kommen immer gleich mindestens in den hohen dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich
Drum ist es oft garnet so verkehrt Sachen die andere Modelle vom Werk aus besser haben , verbauen zu können, da man halt oft gebrauchte Schnäppchen machen kann.
Gruß
Michi
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Re: Federbein für TDM
mal abgesehen davon, dass die Fahrwerkskomponente aus einem anderen Modell sowohl von den Abmessungen als auch von der Befestigung her kompatibel sein muss, müssen auch die Federrate und die Dämpfung zu den Verhältnissen an der aktuellen Maschine passen.
Ohne die jeweiligen Werte zu kennen kann man da lange herumprobieren, ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Verschwendung von Zeit und Geld.
Für das kleine Budget dann doch lieber einen neuen low-cost Ersatz, oder ein gut erhaltenes Original- oder high-end Gebrauchtteil.
jm2C
Ohne die jeweiligen Werte zu kennen kann man da lange herumprobieren, ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Verschwendung von Zeit und Geld.
Für das kleine Budget dann doch lieber einen neuen low-cost Ersatz, oder ein gut erhaltenes Original- oder high-end Gebrauchtteil.
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Re: Federbein für TDM
Servus,
Da haste schon recht aber Fahrwerkseinstellungen sind immer sissifusarbeiten.
Garantiert daß min. 8 von 10, die Bikes haben mit volleinstellbarem Federbeinen oder Gabeln etc. komplett überfordert sind mit dem Material was se unterm Hinterm haben .
Ich hab des erleben dürfen z.B. bei der IDM was des für ne Doktorarbeit ist bis das funzt.
Ich bin froh daß die TDM nur die "normalen" verstellmöglichkeiten hat .
Da haste schon recht aber Fahrwerkseinstellungen sind immer sissifusarbeiten.
Garantiert daß min. 8 von 10, die Bikes haben mit volleinstellbarem Federbeinen oder Gabeln etc. komplett überfordert sind mit dem Material was se unterm Hinterm haben .
Ich hab des erleben dürfen z.B. bei der IDM was des für ne Doktorarbeit ist bis das funzt.
Ich bin froh daß die TDM nur die "normalen" verstellmöglichkeiten hat .
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Re: Federbein für TDM
Richtig, Fahrwerksabstimmungen sind wie Doktorarbeiten, sehr komplex.
Wir fahren aber Straßenmaschinen, die müssen mehr oder weniger für alle Eventualitäten passen, das widerspricht sich eigentlich schon in sich.
Wichtig dabei ist aber immer, dass man sich wohlfühlt, Vertrauen ist dabei, zumindest für mich, eine ganz wichtige Grundlage.
Wir fahren aber Straßenmaschinen, die müssen mehr oder weniger für alle Eventualitäten passen, das widerspricht sich eigentlich schon in sich.
Wichtig dabei ist aber immer, dass man sich wohlfühlt, Vertrauen ist dabei, zumindest für mich, eine ganz wichtige Grundlage.
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Re: Federbein für TDM
Normalerweise müsste man ja bei dem was manche Bikes an Fahrwerken bieten nach jeder Torte zuviel schon einen Klick verstellen daß wieder passt .
Recht übertrieben gesagt natürlich
Z.B. die möglichkeiten bei der Gabelvertellung der neuen MT10 so was von unnütz.
Die sollten lieber mal die Preise untenhalten.
Recht übertrieben gesagt natürlich
Z.B. die möglichkeiten bei der Gabelvertellung der neuen MT10 so was von unnütz.
Die sollten lieber mal die Preise untenhalten.
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Re: Federbein für TDM
Hallo,
weis jemand ob das Federbein der RN 11 in die 3VD passt?
Gruß aus Bayern
Michi
weis jemand ob das Federbein der RN 11 in die 3VD passt?
Gruß aus Bayern
Michi
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Re: Federbein für TDM
michi1971 hat geschrieben:weis jemand ob das Federbein der RN 11 in die 3VD passt?
Ja, es passt NICHT!
Bei den 850ern ist das Federbein direkt angelenkt, bei den 900ern mit Umlenkhebeleien.
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Re: Federbein für TDM
Ok,schade.
Danke dir
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Re: Federbein für TDM
Moin ,
Da hier schon das Thema Federbein offen ist würde ich gerne mal eine Frage einwerfen.
Weiß jemand, wie lang von Zapfen zu Zapfen das originale Federbein ist?
Bei mir hat es die Länge von 300mm ca aber ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer daran schon etwas geändert hat.
Da hier schon das Thema Federbein offen ist würde ich gerne mal eine Frage einwerfen.
Weiß jemand, wie lang von Zapfen zu Zapfen das originale Federbein ist?
Bei mir hat es die Länge von 300mm ca aber ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer daran schon etwas geändert hat.