so... was lange währt u.s.w.
da der psychomann und frau doktor mir und meiner verkehrsbehörde nun endlich bescheinigt hat,
dass ich einerseits abstinenzmäßig genug gefestigt und andererseits auch noch
körperlich in der lage bin, wieder kraftfahrzeuge u.a. kl. A und auch C1E zu führen:
ich hab meine pappe wieder und meine blaue ein schönes neues BS kennzeichen !
und das alles heute vormittag (fs ist noch vorläufig bis der echte gedruckt ist).
nun durfte ich ja endlich er fahren, ob meine arbeit was getaugt hat
und wie's so ist, nach 25 jahren mal wieder ein möppi zu scheuchen.
dann auch gleich so ein mordsgerät... holla lotti !
wobei sich das 'scheuchen' schon in grenzen hielt, muss ja erstmal schonend
eingefahren werden, das gute stück.
außerdem ist mein popometer längst nicht genug drauf kalibriert.
anfangs war ich überrascht, wie stark die fuhre auf längstrillen reagiert.
immer mit leichtem seitenversatz, später ist mir das absolut nicht mehr aufgefallen.
kalte reifen? lenkkopf- und schwingenlager hatte ich vorher nix auffälliges gefunden.
anspringen mit choke beim 1. knopfdruck, standgas etwas über 1000 u/min ohne stottern.
keine ventilgeräusche, kein verdächtiges klappern oder rappeln.
auch aus der kupplung ist nichts zu hören und sie tut ihren dienst ganz geschmeidig.
rupft oder rasselt auch nicht, obwohl 4 torsionsfedern schon 2 mm spiel haben.
da kann mein präventiv günstig erstandener kupplungskorb noch im schrank bleiben.
öl- und wasserdicht ist wohl auch alles, konnte jedenfalls nichts austreten sehen.
sogar die kette ist trocken geblieben... weia... morgen unbedingt öl drauf !
jemand 'nen vorschlag, wo ich meinen scottoiler
mit zusatztank unterbringe?
vielleicht ist ja hinten am batteriekasten noch etwas luft ?
der lüfter ist auch einmal angesprungen, die stadtstrecke heute im berufsverkehr
wär ich zu fuß schneller gewesen...
bin später einmal kurz auf die bahn bis 130 km/h und spätestens ab 5000 u/min geschaltet,
schnurrt wie 'ne katze und wenn man nicht grad aufreißt schüttelts über 2000 u/min
auch nicht mehr beim beschleunigen.
woran ich mich noch gewöhnen muss, ist das fehlen eines halbwegs als normal
zu bezeichnenden auspuffgeräuschs
dafür spendiert wohl yamaha dieses nervige sirren aus'm motor als ersatz...
kommt das eigentlich von den ausgleichswellen oder der nockenwelle/kette ?
lastwechselprobleme gabs für mein empfinden auch keine erwähnenswerten.
vielleicht ists auch meine von der 750er us custom anerzogene fahrweise.
die konnte einen schonmal um 1 m in der kurve versetzen.
tdm ließ sich super in die kurven führen. allerdings versteift sich das teil
bei flotterem kurven
anfahren ganz schön, sollte man vorher wissen
bin zwar noch auf meiner seite geblieben, aber 2 tassen kaffe gespart... pühhh
soweit meine ersten 35 km testfahrt in und um braunschweig.
tank war voll, bin gespannt wieviel sprit da so durch die gasis geht.
hoffentlich bleibt's wetter noch so wie heute... bei 5°C war es ja noch
einigermaßen erträglich und die dose ist noch zum tüven in der werkstatt.
jetzt kann meinetwegen der frühling kommen !
(und ich zu treffen/stammtisch!)
lunte