Halo Markenkollegen,
danke für die vielen Antworten. Habe heute morgen 0,1 Liter nachgekippt und gestartet. Siehe da, die rote Lampe blieb aus. Ölstand nach dem Warmlaufenlassen zwischen Minimum und Maximum. Werde demnächst mal eine längere Probefahrt zwecks Überprüfung machen. Ob es etwas mit der Entlüftungsschraube zu tun hatte? Die zu öffnen hatte ich, ähäm, räusper, vergessen. Ist mir heute morgen aufgefallen. Könnte ja sein, dass da irgendwo ein Luftpolster war, das den Ölstand verfälscht hat. Kommt man aber auch schlecht dran. Ringschlüssel passt nicht drüber, da Platz zwischen Rahmen und Zylinderkopf zu knapp. Maluschlüssel dürfte die extrem festsitzende Schraube vermurksen. Arbeitskollege empfahl mir Wera Joker Spezial-Schlüssel. Da sollen die Maulschlüssel über ein gezacktes Kunststoff-Inlay verfügen, das verhindert soll das der Schlüssel abrutscht. Hat jemand schon mal was davon gehört?
Nein, BMW-Motor ist nicht drin

. Sollte ja ein problemloses Motorrad werden, deswegen Yamaha. Hatte diverse BMWs neuerer Baujahre im Bekanntenkreis. Tolle Reisemotorräder, aber die Zufriedenheit war wegen häufiger Defekte, sagen wir mal, überschaubar...(diese Beobachtung muss nicht repäsentativ sein

.)
Ach ja, wollte mich in absehbarer Zeit auch um neue Reifen kümmern. Dachte an Michelin Pilot Road 4. Hat damit jemand Erfahrungen?
Schöne Grüße vom Eifelgeist15