Motor Vibriert

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

yuasa

Re: Motor Vibriert

Beitragvon yuasa » 17.09.2016 18:54

:roll:

Hallo zusammen, ok ich gehe morgen in die Garage und baue die originalen an, hab sie zusätzlich mit den angebauten Mivvs bekommen.

Melde mich dann mit neuen infos.. ;)
Zuletzt geändert von yuasa am 17.09.2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

yuasa

Beitragvon yuasa » 19.09.2016 18:03

Hallo zusammen

Hab nun die originalen knalltüten dran :lol:

abgesehen von der ruhigeren Laufkultur, tut es den Vibrationen keinen Abbruch... :( nur ist mir aufegefallen, dass sie vorne weniger vibriert, was mich auf den Gedanken bringt, dass es evtl doch am Federbein liegt. Kann es sein, dass es fertig ist und nix mehr an Dämpfung hergibt :? Vorne wurde vor 3 Monaten das Gabelöl gewechselt und alle Dichtungen gewechselt. Hinten sieht es so aus, als wenn das Federbein ölt :? und ich hab die Yamaha-Werkstadt darauf hingewiesen, aber sie meinten es wäre in Ordnung und müsste nicht gewechselt werden. Ich werde wohl erstmal die Ventile einstellen, alles syncronisieren und beide Zylinder auf das richtige AFR einstellen lassen. Sollte alles nichts helfen kommt noch ein neues Federbein, dann is aber schluss :lol:

flory

Beitragvon flory » 19.09.2016 18:29

Yamaha-Men hat geschrieben:nach Ansehen des Videos könnte das Federbein auch ein Grund sein

yuasa hat geschrieben:Macht auch irgendwo Sinn... wo keine Dämpfung mehr ist gehen die Vibrationen ungehindert durch... werde dann mal berichten, wenn ich nen neues Federbein hab, ob es immernoch so vibriert oder nicht.

ecki55 hat geschrieben:Das Pumpen an deinem Hinterrad lässte sich entweder auf Umwucht im Rad oder Dämpfungsverlust im Federbein zurückführen.

flory hat geschrieben:ich tippe immer noch auf Fahrwerk
dreh mal die Dämpfung hinten zu und teste, was sich evtl. dadurch ändert

yuasa hat geschrieben:...was mich auf den Gedanken bringt, dass es evtl doch am Federbein liegt. Kann es sein, dass es fertig ist und nix mehr an Dämpfung hergibt
... Hinten sieht es so aus, als wenn das Federbein ölt
...Sollte alles nichts helfen kommt noch ein neues Federbein, dann is aber schluss

:mauer:

yuasa

Beitragvon yuasa » 19.09.2016 19:01

[/quote] :mauer: [/quote]

is ja gut, nicht hauen :shock: klick und weg....

;)

RDThorsten

Beitragvon RDThorsten » 22.09.2016 13:06

@ flory Ein Forum wo man keine Scheiße schreiben darf ist nix Wert....

flory

Beitragvon flory » 22.09.2016 22:16

RDThorsten hat geschrieben:@ flory Ein Forum wo man keine Scheiße schreiben darf ist nix Wert....

hat er das?
er ist halt irgendwie beratungsresistent
:kiss:

Guenni

Beitragvon Guenni » 26.09.2016 18:52

Servus zusammen hab mir vor einer Woche ne tdm rno8 gekauft und habe das gleich bei mir entdeckt bei 3000 Umdrehungen am schlimmsten. Hatte die letzten 10 Jahre ne harley mit 1450ccm die hatte nicht solche Vibrationen, nur im Stand :shock:

yuasa

Beitragvon yuasa » 26.10.2016 19:10

Hallo zusammen...

kleines update:

nachdem ich nun paar Wochen mit der Serienauspuffanlage rumgekurvt bin... hab ich mal nochmal die Gopro mitlaufen lassen, gleiche position ( hintere Fussraste) und siehe da, das pumpen ist komplett verschwunden. Also lag es nicht am Federbein, sondern eher an ungleichmässiger Kraftentfaltung, weil eben die ECU auf die Serienanlage abgestimmt ist und nicht auf die Mivv`s.

Das starke "Vibrieren" hat dennoch nicht aufgehört.

Werde im Frühjahr dann mal mit einem Forumsguru ( ihr kennt ihn alle :lol: ) die Ventile einstellen, die Drosselklappen synchronisieren und evtl aufm Prüfstandt die AFR getrennt für jeden Zylinder einstellen lassen und hoffe das sie dann wieder rund läuft.

hier das Video mit den Mivv`s https://www.youtube.com/watch?v=z5bF11CwC1E&feature=youtu.be

und hier mit den Serientöpfen https://www.youtube.com/watch?v=DYZIdXIz0Ag&feature=youtu.be

LG, Janni

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“